Polizei beendet TraumurlaubDeutsche Touristin klaut Flip-Flops und landet mit Freund im Thai-Knast

Die thailändischen Behörden greifen gnadenlos durch!
Es geht um Flip-Flops und rund 54,70 Euro. Ein deutsch-österreichisches Paar gönnt sich im Thailand-Urlaub nicht nur eine Massage bei ihrem Spa-Besuch, sondern auch noch neue Treter und ein bisschen Urlaubsgeld. Ein dreister Diebstahl, der das Paar ins Gefängnis bringt.
Diebstahl statt Entspannung
In einem Massage-Spa sollen die 25-jährige Deutsche und ihr österreichischer Freund unbeobachtet zugeschlagen haben und Flip-Flops sowie Geld in Höhe von etwa 54,70 Euro heimlich in die eigene Tasche gesteckt haben, berichtet „The Phuket Express”. Die Polizei und Einwanderungsbehörden werden aufmerksam und schlagen direkt am nächsten Tag zu – und zwar direkt wieder im gleichen Spa.
Video-Tipp: Kein Happy End für ihn! Deutscher raubt hier Massagesalon aus
Polizei veröffentlicht Foto von Diebespaar
Unter Tränen gesteht das Paar den Diebstahl und erklärt aus reinem Übermut gehandelt zu haben. Für die Behörden ändert das aber nichts mehr. Mit einem Foto führt die thailändische Polizei die zwei Touristen-Diebe der Öffentlichkeit vor und verkündet die Verhaftung. Der Vorwurf gegen die zwei: „gemeinschaftlicher Diebstahl”.
Lese-Tipp: Verhaftet wegen Sex-Shop! Pärchen schaltet unbefriedigende Werbung in Thailand
Thailand greift gnadenlos durch
Ob das Touristen-Paar noch immer in Haft sitzt, ist nicht bekannt. Der harte Kurs der Behörden gegen kriminelle Touristen ist im Urlaubsparadies Thailand immer wieder zu beobachten: Jegliche kriminelle Kleinigkeiten werden von der Justiz mit voller Härte verfolgt und geahndet. (ela)
Verwendete Quellen: The Phuket Express, Wochenblitz


