Schock auf fast 3.000 Meter Höhe!Dramatischer Sturz am griechischen Olymp - Deutsche (34) gerettet

Sie verlor im unglücklichsten Moment das Gleichgewicht.
17 Feuerwehrleute hat es für ihre Rettung gebraucht. Denn die 34-jährige Touristin stürzt mitten auf dem höchsten Berg Griechenlands: dem Olymp. Das griechische Nachrichtenportal odelalis veröffentlicht Videos der nervenaufreibenden Bergung.
Ein Wanderausflug endet im Schock

Die Frau war Teil einer Gruppe von Wanderern und Bergsteigern, die am Samstag gemeinsam den Olymp besteigen - ein sehr schwieriges Terrain. Und genau das wird der 34-Jährigen zum Verhängnis. Beim Klettern sei sie abgerutscht und habe sich so schwer verletzt, dass sie nicht mehr von der Stelle kam, berichtet das griechische Nachrichtenportal odelalis. Auch ihre Begleiter konnten ihr nicht mehr helfen. Der Beginn einer aufwendigen Rettungsaktion.
Lese-Tipp: Mann rutscht beim Wandern aus - Sturz in 600 Meter Tiefe!
Im Video: Wanderer bleibt im Watt stecken und versinkt!
17 Feuerwehrleute kämpfen für die Frau
Kurze Zeit später fahren vier Fahrzeuge vor, inklusive 17 Feuerwehrleuten. Der Olymp ist fast 3000 Meter hoch - die Rettung also ein absoluter Drahtseilakt. Doch es ist nochmal gut gegangen: Nach der Erstversorgung wird die Frau mithilfe einer Trage und ein paar Seilen in den Rettungswagen gebracht. Wie es der Frau aktuell geht, ist unklar. Laut odelias scheint ihr Leben allerdings nicht in Gefahr zu sein. (jjä)