Auto kracht in Einfamilienhaus
Geburtstagsfeier endet mit einem lauten Knall!

Breite Risse und ein riesiges Loch!
Eine Geburtstagsfeier ist in der Nacht zum Sonntag (4. August) im schleswig-holsteinischen Wahlstedt noch in vollem Gange. Bis es plötzlich heftig knallt. Die Ursache ist schnell gefunden: In der Vorderseite des Hauses steckt ein Auto!
Durch eine Hecke und über zwei Grundstücke

Als die Feuerwehr an der Unfallstelle ankommt, hat sich der 31-jährige Fahrer bereits aus dem Auto befreit. Wie die Einsatzkräfte später mitteilen, sei der Mann aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Erst fährt er dabei über den Gehweg und durch einen anderen Garten, bevor das Fahrzeug einen Betonpfeiler mitreißt und durch eine Hecke bricht. Auf einem zweiten Grundstück endet die Fahrt dann in der Wand des Einfamilienhauses.
Lese-Tipp: Horror-Crash! Teenager rasen mit gestohlenem Auto in Haus
Der 31-Jährige wird bei dem Unfall leicht verletzt, heißt es von der Polizei. Er kommt in ein Krankenhaus.
Im Video: Autofahrer fährt Aktivisten an
Geburtstagsgäste kommen mit Schrecken davon
Die zehn Gäste der Geburtstagsfeier kommen mit einem Schrecken davon. Zum Zeitpunkt des Unfalls sind sie im Garten des Hauses und bleiben unverletzt. Lediglich die Hauswand hat bei dem Aufprall einiges abbekommen. Ein Statiker prüft noch in der Nacht die Stabilität des Gebäudes. Nach Rücksprache mit dem Experten habe die Feuerwehr die Risse und das Loch im Anschluss provisorisch schließen können, so die Einsatzkräfte.

Lese-Tipp: Laster kracht frontal in Hauswand – mitten ins Zuhause von Familie Altin!
Die Schadenshöhe sei bislang unklar, das Gebäude sei weiterhin bewohnbar, so der Sprecher. Die Polizei ermittelt nun, warum der Mann mit seinem Wagen von der Straße abkam. (okr)