Polizei fahndet international nach VerdächtigemMädchen (6) aus Erlebnisbad Rulantica in Rust gelockt und sexuell missbraucht

iStock-1170855961.jpg
Missbrauchtes Mädchen (Symbolfoto)
Motortion

Internationale Fahndung nach einem ekelhaften Verbrecher!
Das kleine Mädchen verliert im riesigen Spaßbad in Rust seine Eltern. Ein Mann nimmt es an der Hand, sagt, er wolle ihm helfen. Doch er führt die Kleine aus dem Rulantica-Bad in ein Waldstück und vergeht sich sexuell an ihr. Anschließend lässt er das Kind allein im Wald zurück.

Sechsjährige aus Rulantica in Wald geführt – für „sexuelle Handlungen”

Das Verbrechen ereignete sich am 9. August 2025, einem Samstagabend, im Erlebnisbad Rulantica in Rust. Das Mädchen war im Innenbereich des Bades und hatte seine Eltern aus den Augen verloren, berichtet die Polizei. Der Mann habe dem Kind angeboten, bei der Suche nach den Eltern zu helfen. So lockte er das arglose Mädchen aus dem Gebäude.

Gegen 20:20 Uhr ging er mit seinem Opfer zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Dort forderte er die Sechsjährige auf, „sexuelle Handlungen an ihm durchzuführen“, so die Polizei weiter. Anschließend verschwand er und ließ das hilflose Kind allein zurück. Das Mädchen wurde zwei Stunden später in Badebekleidung aufgegriffen - im Bereich der Sportplatzstraße/Fabrikstraße in Grafenhausen, fünf Kilometer von dem Freizeitbad entfernt! Es trug lediglich Badeschuhe, ein hellblaues Bikinioberteil und eine rosa Badehose.

Video-Tipp: Zahl der sexuellen Missbrauchsfälle stark gestiegen

Lese-Tipp: Sexualisierte Gewalt oder psychische Probleme: Hier finden Opfer und Betroffene schnelle Hilfe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fahndung nach Verdächtigem (31)! Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise

Mit Hilfe von Bild- und Videomaterial aus dem Erlebnisbad wurde ein 31 Jahre alter Mann aus der Region als Tatverdächtiger identifiziert. Gegen den rumänischen Staatsangehörigen wurde Haftbefehl wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes erlassen. Er konnte bislang nicht festgenommen werden. Nach ihm wird international gefahndet.

Gogleearth Rust.jpg
Das Kind wurde fünf Kilometer entfernt vom Erlebnisbad Rulantica im Gebiet der Gemeinde Grafenhausen (roter Pfeil rechts oben) angetroffen
Google Earth

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten zur Rekonstruktion des Laufwegs zum mutmaßlichen Tatort mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0781 21-2820 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Hinweisgeber, die am Samstagabend (9. August), zwischen 20:20 Uhr und 22:20 Uhr, im Bereich des Erlebnisbads und einem im nördlichen Bereich des angrenzenden Waldgebiets befindlichen Sees, verdächtige Personen in Begleitung eines Mädchens beobachtet haben, werden um Kontaktaufnahme gebeten.