Schwer verletzt nach Unfall mit Auto bei RemscheidFreundinnen (17 und 19) wollten nur in den Mai tanzen – dann rast ein Mercedes auf sie zu

Der Wagen kommt aus dem Nichts!
Zwei Freundinnen wollten nach einer Feier in der Nacht zum 1. Mai gerade nach Hause gehen, als sie plötzlich von einem Mercedes erfasst werden. Die 19-Jährige wird lebensgefährlich verletzt. Die 17-Jährige erleidet schwere Verletzungen.
Auf dem Heimweg werden zwei junge Frauen von einem Mercedes erfasst
Eine 19-Jährige ist nahe einem Fest in Remscheid-Lennep von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Eine 17 Jahre alte Jugendliche, die zusammen mit ihr unterwegs war, wurde bei dem Unfall zudem schwer verletzt, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit.
Beide junge Frauen hatten demnach das Fest besucht. Auf dem Heimweg dann der Schock! Ein dunkelblauer Mercedes-AMG rast in der Dunkelheit auf sie zu! Die genauen Hintergründe sind noch unklar.
Lese-Tipp: Horror-Unfall in Ochtrup macht zehn Kinder zu Waisen
War der Fahrer des Autos betrunken?
Der 24-jährige Fahrer des schweren Mercedes wurde laut Angaben zunächst auf eine Polizeiwache gebracht. Dort sei seine Fahrtauglichkeit überprüft worden. Bisher ist nicht bekannt, ob er unter Alkohol- oder sogar Drogeneinfluss gefahren ist. Einen Anschlag schloss ein Polizeisprecher aber aus. (dpa/ajo)