Und das auf der AutobahnKind (1) steuert Auto – während Mama am Handy daddelt!

Kinderhände am Lenkrad eines Autos (Symbolfoto)
Kinderhände am Lenkrad eines Autos (Symbolfoto)
iStock; ByoungJoo

Unfassbar, wie sorglos diese Mutter ist!
Eine Autofahrerin hat ihrem einjährigen Kind auf der Autobahn das Steuer ihres Wagens überlassen. Die Frau habe auf ihrem Handy herumgetippt, während das Kind auf ihrem Schoß beide Hände am Lenkrad gehabt habe, teilte die Polizei mit.

„Erfahrene Beamte regelrecht geschockt”

Einer Streife war auf der A6 bei Rammstein in Rheinland-Pfalz auf eine Autofahrerin aufmerksam geworden, die am Steuer auf ihrem Handy tippte. Bei genauerem Hinsehen wurden den Polizisten klar, dass jemand anderes das Lenkrad in den Händen hält. Ein kleines Kind! Die „erfahrenen Beamten” seien „regelrecht geschockt” gewesen, halten sie im Polizeibericht fest.

Lese-Tipp: Betrunkener Vater lässt seinen Sohn (10) mitten in der Nacht Auto fahren

Die Polizisten leiteten die 29-Jährige am Dienstagabend (9. Dezember) an der nächsten Abfahrt von der Autobahn und stellten sie zur Rede. Bei der Kontrolle habe sich die Frau uneinsichtig gezeigt, hieß es. Sie gab an, dass es ihrem nicht einmal zwei Jahre alten Kind „nicht so gut ginge“ und sie deshalb mit ihm in ein Fast-Food-Restaurant fahren wollte. Gegen die Frau werden nun Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Weiter heißt es, „verschiedene Stellen werden aufgrund des Verhaltens über den Vorfall informiert“. (uvo)

Verwendete Quellen: dpa, Polizei