„Hat um ihr Leben gekämpft“Horrorunfall bei Kinder-Autorennen - Fahrerin (7) stirbt
Elienisses großer Traum war es, Rennfahrerin zu werden!
Sie hatte noch ihr ganzes Leben mit all ihren Träumen vor sich. Doch die erst sieben Jahre alte Elienisse Zoe Diaz Rodriguez stirbt bei einem tragischen Unfall bei einem Dragster-Rennen in Orlando.
Elienisse kämpfte zwei Tage lang um ihr Leben
Am Sonntag (2. Februar) wurden die Rettungskräfte gegen 11.20 Uhr zu einer Rennstrecke in Orlando gerufen. Dort verlor die siebenjährige Elienisse während eines Rennens die Kontrolle über ihr Junior Dragster. Dragster sind Fahrzeuge, die speziell für sogenannte Beschleunigungsrennen konzipiert wurden, die auch für Kinder erlaubt sind.
Lese-Tipp: Mama (35) geht saufen – und lässt ihr Kleinkind (2) im Auto zurück
Die Siebenjährige prallte erst gegen einen Mitarbeiter und dann gegen eine Betonwand. Laut des amerikanischen Fernsehsenders Fox35 kämpfte Elienisse noch zwei Tage lang um ihr Leben, bevor die Ärzte nur noch ihren Hirntod feststellen konnten. Der Mitarbeiter (34) wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
„Ihr schönes Lächeln wird uns allen sehr fehlen.”
Die Schule der Erstklässlerin äußert sich rührend über die Siebenjährige. „Sie war ein leuchtendes Licht in unserer Schulgemeinschaft und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr hatten. Ihr schönes Lächeln wird uns allen sehr fehlen.“ Das tiefe Mitgefühl der Schule gelte in dieser Zeit der Familie von Elienisse.
Lese-Tipp: Ewa P. rast zwei Kinder tot - jetzt muss sie lebenslang in Haft
Auch die Betreiber der Rennbahn äußern sich zu dem tragischen Unfall. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei Elienisses Familie und allen Betroffenen, einschließlich unserer Rennsport-Community.” Sie seien über den Vorfall zutiefst erschüttert. „Motorsport baut auf Leidenschaft auf, aber Momente wie diese erinnern uns an die Risiken, die mit dem einhergehen, was wir lieben. Verletzungen können zwar heilen, aber der Schmerz des Verlustes ist unermesslich.” Freunde der Familie haben eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um die Beerdigungskosten für die Siebenjährige zu decken. (lmi)
































