Deutsche (34) auf Parkplatz erschossen

„Ich werde dir dein Leben zum Albtraum machen” – Ex drohte Jenny per Whatsapp

Er ist noch immer auf der Flucht.
Krisztian P. (32) soll seine Ex-Freundin Jennifer Z. (34) auf einem Parkplatz in Österreich erschossen haben. Offenbar hat die Deutsche vor ihrem Tod die Hölle durchgemacht.

Krisztian Papp soll mit Beziehungsaus nicht klargekommen sein

„Ich werde dir dein Leben zum Albtraum machen”, lautete die letzte Whatsapp-Nachricht, die Jenny von ihrem Ex-Freund erhielt. Wie RTL erfuhr, soll sich Krisztian P. mit dem Ende der Beziehung nie abgefunden haben. Jenny war sich sogar sicher, dass er mehrfach in ihrer Wohnung war, als bereits Schluss war: Sie erzählte dies einer Freundin und der Polizei und tauschte dann die Schlösser aus.

Jennys Nachbar Andreas
Jennys Nachbar Andreas erinnert sich an laute Diskussionen auf dem Balkon.
RTL

RTL begibt sich auf Spurensuche im Salzburger Pinzgau – haben die Anwohner von den Streitereien der beiden etwas mitbekommen? „Ab und zu ist es auf dem Balkon laut geworden”, erinnert sich Jennys Nachbar Andreas (33). Er habe sich dabei jedoch nichts gedacht und keine weiteren Vorfälle zwischen den beiden mitbekommen.

Lese-Tipp: Hat er Ex-Freundin Jenny getötet? Parkplatz-Killer auf der Flucht

Freundin musste Tat in Maria Alm mitansehen

In der Nacht auf Samstag (3. Mai) treffen sich Krisztian P. und Jennifer Z. auf einem Supermarkt-Parkplatz im Skiort Maria Alm. Ihre beste Freundin sitzt nach RTL-Informationen im Auto auf dem Beifahrersitz, die Ex-Partner stehen hinter dem Wagen. Dann muss die Freundin im Rückspiegel mitansehen, wie der 32-Jährige seiner Ex ins Gesicht schießt. Jennifer Z. stirbt.

Krisztian Papp
Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach Krisztian Papp.
Polizei

Die Frau ruft die Polizei, doch als die eintrifft, ist der mutmaßliche Täter bereits auf der Flucht. Eine großangelegte Suche bleibt erfolglos; die Polizei startet eine Öffentlichkeitsfahndung nach Krisztian Papp.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frau in Österreich erschossen: Verdächtiger noch immer auf der Flucht

Das Örtchen Maria Alm mit Wallfahrtskirche, Bergmassiv und Kinderhotel. (Archivbild)
Das Örtchen Maria Alm mit Wallfahrtskirche, Bergmassiv und Kinderhotel (Archivbild).
picture alliance / imageBROKER | Bildverlag Bahnmüller

Eine junge Frau, die Jenny flüchtig kannte, findet die Situation „unheimlich. Man sieht die ganze Zeit Polizeiautos herumfahren. Man schaut immer, wenn viele Autos herumstehen, ob man das Auto erkennt. Es ist ein mulmiges Gefühl im Bauch.”

Noch immer fehlt vom Verdächtigen jede Spur. Krisztian P. ist vermutlich mit einem silberfarbenen Skoda Octavia (Baujahr 2012) unterwegs. Er hatte den Wagen am 1. Mai über eine Onlineplattform gemietet, aber nicht rechtzeitig zurückgebracht.