Tödliches Unglück bei Achterbahn-TestfahrtArbeiter (20) stirbt auf Münchner Oktoberfest

Die „Olympia Looping“ ist die weltweit größte transportable Achterbahn.
Die „Olympia Looping“ ist die weltweit größte transportable Achterbahn.
picture alliance

Tödliche Tragödie vor Beginn des Münchner Oktoberfests!

Am Montag kommt es zu einem schrecklichen Unfall an der Achterbahn „Olympia Looping“. Bei den Wartungsarbeiten befindet sich ein 20-jähriger Mitarbeiter auf der Strecke, als ihn plötzlich der schnelle Zug erfasst.

Arbeiter (20) bleibt schwer verletzt auf Schienen liegen

Die weltweit größte transportable Achterbahn auf der Theresienwiese mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Kilometern pro Stunde erwischt den Arbeiter mit voller Wucht. Es handelt sich um eine Testfahrt, als es zu der Tragödie kommt. Der 20-Jährige bleibt schwer verletzt unter den Schienen. Warum er sich dort befand, ist noch unklar. Auf dem Oktoberfestgelände wird das Opfer direkt erstversorgt. Auf dem Weg ins Krankenhaus versuchen die Einsatzkräfte, den Mann wiederzubeleben. Doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät, im Krankenhaus stirbt er.

Lese-Tipp: Laurie erschießt ihren Ehemann – und beschuldigt ihre eigene Tochter (7)

Ein Kriseninterventionsteam kümmere sich jetzt um die restlichen Mitarbeiter der Achterbahn. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei. (dpa/ gsc)