Rettungsversuch der Schwester erfolglos

Junge (14) stirbt bei einem Brand in seinem Kinderzimmer

Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn in Dresden verletzt worden. (Symbolbild)
Ein 14-Jähriger stirbt bei einem Brand. (Symbolbild)
Robert Michael/dpa

Seine Schwester kommt zu spät ...
In einem Kinderzimmer bricht am Mittwoch (27. November) ein Feuer aus. In den Flammen befindet sich ein 14-Jähriger, der bei dem Brand sein Leben verliert. Der Rettungsversuch seiner großen Schwester bleibt erfolglos.

Im Video: Schock-Explosion! Mann rettet sich vor Haus-Trümmerteilen

Schwester rettet ihre beiden Kleinkinder

In Mindelheim im schwäbischen Landkreis Unterallgäu brennt es plötzlich in einem Zimmer. Der Jugendliche kann sich nicht aus den Flammen befreien, stirbt wenig später. Drei weitere Personen erleiden eine Rauchvergiftung, wie die Polizei mitteilt.

Lese-Tipp: Jugendlicher plant Anschlag mit Rohrbombe – Festnahme!

Während des Feuers befindet sich auch die 23-jährige Schwester im Haus, die starken Rauch in der Küche bemerkt und den Rettungsdienst anruft. Schnell versucht sie, ihren Bruder aus seinem Zimmer zu befreien. Doch die Rettungsaktion scheitert, der Rauch vernebelt die Sicht und die junge Frau muss ihre Kinder im Alter von zwei und drei Jahren in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist aktuell noch unbekannt. Ein Experte des bayerischen Landeskriminalamts soll bei den Ermittlungen helfen. (fkl, mit dpa)