Ort in Bayern unter Schock!Mädchen (13) sexuell missbraucht

Die Polizei ermittelt, nachdem ein Mitarbeiter eines Seniorenheims gegenüber einer Bewohnerin sexuell übergriffig geworden sein soll. (Symbolbild)
Die Polizei bittet nach einem Sexualdelikt um Hinweise.
Rolf Vennenbernd/dpa

Die Polizei im Landkreis Rosenheim (Bayern) sucht einen Sexualstraftäter!
Wie die Behörde mitteilt, ist eine 13-Jährige am Montag (20. Januar) nach eigenen Angaben im Ort Kolbermoor sexuell missbraucht worden.

Mann nähert sich Mädchen auf Bank

Die Details: Wie die 13-Jährige der Polizei sagte, habe sich ein unbekannter Mann zu ihr auf eine Bank gesetzt, ihr den Mund zugehalten und sie gewürgt. Dann habe der Mann laut Polizei „sexuelle Handlungen” an ihr durchgeführt. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Tatort Sportplatz in Kolbermoor

Das Opfer kommt aus dem Landkreis Rosenheim. Der Tatort war ein Sportplatz nahe eines Skateparks. Nachdem der Täter von dem Mädchen abgelassen hatte, flüchtete er in Richtung Straße und dann in eine unbekannte Richtung. Die genaue Tatzeit konnte das Opfer nicht benennen. Nach der Einschätzung des Mädchens passierte die Tat in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr. Auf jeden Fall sei es noch hell gewesen.

Lese-Tipp: Kind offenbart sexuellen Missbrauch durch eigenen Opa – Influencer erhält „Wunschzettel“ eines Opfers

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Mann lockt Mädchen (12) bei Snapchat und missbraucht es

Missbrauch in Kolbermoor: So beschreibt das Opfer den Täter

Den Täter beschreibt das Mädchen so: männlich, etwa 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahren alt, helle Haut, braune Augen, dunkle Augenbrauchen, dunkler Dreitagebart, breitere Statur, dunkler Kapuzenpulli, mittelblaue Jeans, zur Tatzeit schwarze Strickmütze.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08031) 2000 bei der Kriminalpolizei Rosenheim oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden. (sfu)