Feuerwehr muss anrücken
Stretch-Limousine geht bei Geburtstagsparty von 18-Jährigem in Flammen auf

So heiß war die Fahrt sicherlich nicht geplant!
Ein Vater schenkt seinem Sohn zum 18. Geburtstag eine Spritztour mit einem besonderen Auto – einer Stretch-Limousine. Doch die endet mit einem Feuerwehreinsatz.
„Alle Insassen blieben unverletzt”
Endlich volljährig – und dann sorgt Papas Geschenk für einen Feuerwehreinsatz: Auf dem Geburtstags-Ausflug eines 18-Jährigen mit einer Stretch-Limousine in Köln gab es am Samstag Feueralarm. „Im Stadtteil Riehl fing das Fahrzeug gegen 17 Uhr im Motorraum plötzlich Feuer. Der Fahrer hielt sofort an und brachte seine Fahrgäste in Sicherheit. Alle Insassen blieben unverletzt“, schreibt die Kölner Feuerwehr auf ihrem Instagram-Account.
Der Vater hatte dem 18-Jährigen den Ausflug mit der verlängerten Limousine – kurz Stretch-Limo – geschenkt. Der junge Mann aus Erftstadt nahm sechs Freunde mit. Die Feuerwehr war mit neun Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz und löschte den Brand.
Lese-Tipp: Mit Cola Autobrand gelöscht - Vater und Sohn werden bei Unfall zu Helden
Video-Tipp: Feuerwehrleute entkommen Horror-Unfall
Weiter verrät die Feuerwehr: „Auch der Bauhof rückte aus, um die Rutschgefahr durch ausgelaufenes Öl zu beseitigen. Die Straße An der Schanz wurde für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten bis etwa 19 Uhr in Fahrtrichtung Süden gesperrt.” (dpa)