Was bisher bekannt istTragischer Badeunfall in Köln! Dreijähriger Junge ertrinkt im Rather See

Hitzetag endet in Tragödie!
Am Rather See in Köln kommt es am Samstag (21. Juni) zu einem furchtbaren Badeunfall mit einem dreijährigen Kind. Der bewusstlose Junge wird von anderen Badegästen aus dem Wasser gezogen und sofort reanimiert. Doch jede Hilfe kommt zu spät, Ärzte hätten das Kind nicht mehr retten können, sagt die Kölner Polizei am Abend.
Polizei bestätigt Badeunfall am Rather See
Auf RTL-Nachfrage bestätigt ein Pressesprecher der Kölner Polizei, dass es am Samstag zu dem besagten Unglück gekommen ist, über das der Kölner Stadtanzeiger zuerst berichtet hat. Das Kind habe sich im Badebereich des Sees befunden. Andere Badegäste hätten es um 15.10 Uhr leblos unter Wasser entdeckt. Direkt nach der Bergung hätten sie mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, so die Polizei. Zuerst hatte die Polizei von einem Mädchen gesprochen. Diese Information wurde aber inzwischen korrigiert. Bei dem verunglückten Kind handelt es sich um einen drei Jahre alten Jungen.
Lese-Tipp: Deutscher Junge (6) stirbt in Pool auf Campingplatz
Herbeigerufene Rettungskräfte hätten das Kind ebenfalls minutenlang vor Ort reanimiert. „Obwohl Rettungskräfte das Kleinkind mit einem Hubschrauber in eine Klinik flogen, konnten Ärzte es nicht mehr retten”, so die Polizei Köln.
02:11Patrice Aminati erleidet Schwächeanfall im Interview
00:40Tollwut-Biber jagt Jungen – Familie kann sich nur SO wehren!
00:48Riesiger Wolkenkratzer steht in Flammen – mitten im Urlaubsparadies!
01:03Richard betritt sein Sterbezimmer
01:31Cheyenne Ochsenknecht ist Opfer von Dickpics – SO wehrt sie sich jetzt!
01:37Horst Lichter außer sich vor Wut – weil er DAS im Wald entdeckt!
00:47Anwohner fühlen sich eingesperrt! Touristenmassen überfluten Urlaubsparadies
01:09Charlie reagiert bei Valea über
01:15Ex-„Dschungelcamp"-Kandidatin zeigt sich nackt – um DAS zu bewirken!
00:56Verzweifelte Schreie im Fahrgeschäft! Familie baumelt in schwindelerregender Höhe
01:12Sex während der Fahrt! Diesen Touristen ist alles BUMS – und jeder schaut zu
01:14Nach Mega-Abnehmerfolg! Ex-DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut überrascht mit Beauty-OP
02:23Anna-Maria und Bushido genervt von Pietro Lombardi
01:49Hondius steuert Teneriffa an – was passiert dann mit den Passagieren?
01:40„Schlag‘ dir die ganze Wand gleich kaputt!“ Matthias Mangiapane flippt aus – wegen IHR!
02:17Überraschung! Britischer ESC-Kandidat singt plötzlich Sarah Engels' Song „Fire"
01:30DSDS geht 2027 weiter – und SIE sitzen in der Jury!
02:01Gabriella ist nach Joanas Geständnis fassungslos
00:43Nackt-Auftritt in der Öffentlichkeit! Bianca Censori zeigt ALLES außer DAS
01:21XXL-Tsunami überrollt Fjord! 481 Meter-Flutwelle reißt ALLES mit sich
Nach Badeunfall im Rather See: Polizei sucht Zeugen
30 Badegäste müssen nach dem Drama von der Feuerwehr betreut werden, die unter Schock stehenden Eltern seien mit einem Rettungswagen zu ihrem Sohn gebracht worden. Die Kriminalpolizei hat nach dem tragischen Unglück die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sollen sich unter 0221 229-0 melden.


