Der Junge wehrt den Schlangenangriff einfach abKleinkind beißt beim Spielen zu – Kobra stirbt

Dieser Angriff geht tödlich aus aber nicht wie erwartet.
In Indien wird ein kleiner Junge beim Spielen von einer giftigen Schlange überrascht. Doch noch bevor die Kobra zubeißen kann, reagiert das Kleinkind selbst. Seine Verwandten sind schockiert, wer in dieser Situation offensichtlich die gefährlicheren Zähne hat.

Die Schlange beißt zu, aber er ist schneller

Der kleine Govinda Kumar soll Ende letzter Woche vor seinem Haus in der Stadt Bettiah, nahe der Grenze zu Nepal, gespielt haben. Doch plötzlich nähert sich ihm ein unliebsamer Spielkamerad: eine hochgiftige Kobra, deren Biss tödlich enden kann. Als wäre ihm die Gefahr bewusst gewesen, soll der Junge reflexartig mit seinen kleinen Zähnen zugeschnappt haben, berichten verschiedene Medien.

„Als wir die Schlange in der Hand des Kindes sahen, rannten alle zu ihm – aber da hatte er sie bereits gebissen und sie war auf der Stelle tot“, sagt Govindas Großmutter gegenüber indischen Medien. Die Schlange lebt zwar nicht mehr, doch anscheinend hat sie bereits zugebissen. Der kleine Junge, der laut Medienberichten erst ein bis zwei Jahre sein soll, verliert kurz darauf das Bewusstsein.

Lese-Tipp: Das ist aber keine Poolnudel! XXL-Schlange crasht Kindergeburtstag

Video-Tipp: Die Schlange will direkt in seine Hose - Anwohner flippt aus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der kleine Junge kommt in ein Krankenhaus

Angehörige bringen Govinda schnell in ein Gesundheitszentrum. Später wird er in ein Krankenhaus verlegt. Der behandelnde Arzt, Dr. Saurabh Kumar, gibt dort Entwarnung. Das Schlangengift hätte nur eine geringe Wirkung gezeigt, Govinda befinde sich nicht in Lebensgefahr. „Die rechtzeitige Behandlung hat Govindas Leben gerettet“, sagt Kumar der „Times of India“. Der Gesundheitszustand des Jungen sei derzeit stabil. Er werde weiterhin medizinisch überwacht und mit Medikamenten behandelt. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, könnten die Ärzte sofort eingreifen und gegen die Vergiftung vorgehen. (ise)