Seit Juli 2024 gültiger HaftbefehlGesuchter Serienstraftäter bucht Luxus-Kreuzfahrt, dann klicken die Handschellen

Damit hat er wohl nicht gerechnet!
Ein 24-Jähriger will an Bord der „Aida Prima” gehen. Dass er dabei von der Bundespolizei kontrolliert wird, ist ihm wohl nicht klar. Und so geschieht etwas für ihn Unerwartetes.
Polizei fasst gesuchten Straftäter
Die Beamten kontrollieren am Sonntag bei der Ausreise der AIDA Prima am Kieler Ostseekai einen 24-jährigen Deutschen. Die Kontrolle der Personalien ergibt: Der Mann wird seit Monaten wegen diversen bandenmäßigen Diebstahlsdelikten per Haftbefehl gesucht!
Lese-Tipp: Polizei findet zwei tote Babys im Gefrierschrank eines Hauses
„Der Haftbefehl war bereits von Juli 2024”, sagt ein Sprecher der Bundespolizei im Gespräch mit RTL. Der Mann wurde vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt, die er bis dato nicht bezahlt hatte.
Video-Tipp: Drama im Fluss! Männer nach Unglück von Wassermassen mitgerissen
Mann darf die Kreuzfahrt trotzdem antreten
Das Strafgeld in Höhe von 2000 Euro konnte der Mann vor Ort jedoch nicht bezahlen, sodass ihm die Inhaftierung gedroht hatte. „Zu seinem Glück war jedoch sein Arbeitsgeber nach Kontaktaufnahme bereit, die erforderliche Summe aufzubringen und zahlte diese bei einer Polizeidienststelle nahe Berlin ein” teilt die Bundespolizeiinspektion Kiel mit. Damit bewahrte sein Arbeitgeber ihn vor dem Gefängnis.

Die Verhaftung wurde gegen 14:30 Uhr wieder aufgehoben und der 24-Jährige konnte so doch noch seine Kreuzfahrt antreten. (sbo)
Verwendete Quelle: Bundespolizeiinspektion Kiel


