Horror-Fund in Püttlingen (Saarland)Gartenhütte in Flammen! Feuerwehr entdeckt komplett verbrannte Leiche

Bei einem Brand in einem Mehrparteihaus in Püttlingen gibt es mehrere Verletzte. (Illustration)
Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Püttlingen im Saarland gibt es mehrere Verletzte. (Illustration)
Paul Zinken/dpa

Zuerst muss alles wie ein Routine-Einsatz gewirkt haben.
Die Feuerwehr Püttlingen (Saarland) wird in der Nacht zum Sonntag (21. September) zu einem Grundstück im Stadtteil Köllerbach gerufen. Dort steht ein Gartenhaus in Flammen. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle, aber dann machen die Einsatzkräfte einen schrecklichen Fund. In der ausgebrannten Hütte liegt jemand!

Wer ist der tote Mensch aus der Gartenhütte?

Wer der oder die Tote sein könnte, ist noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feststellung, um wen es sich handelt, werde wegen der starken Verbrennungen voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Identifizierung der Leiche laufe nun, bestätigte die Polizei auf RTL-Anfrage.

Lese-Tipp: Verweste Leiche von vermisstem Mädchen (15) in Kofferraum gefunden – Auto gehört bekanntem Sänger

Der Garten gehört zu einer Wohnung, wie die Saarbrücker Zeitung berichtet. Um einen der Bewohner der Wohnung soll es sich aber offenbar nicht handeln. Sie seien in der Nacht von der Polizei zuhause angetroffen worden, berichten mehrere Medien.

Video-Tipp: Mann bedroht Retter – dann wird Leiche gefunden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei ermittelt nach Gartenhausbrand in Püttlingen

Wie genau der Mensch in der Hütte zu Tode kam, muss jetzt eine Obduktion klären. War die Person schon tot, als das Feuer ausbrach oder kam sie in den Flammen ums Leben? Und wie konnte das Feuer mitten in der Nacht überhaupt ausbrechen? All diese Fragen sind noch völlig offen. Die Fachdienststelle für Straftaten gegen das Leben habe nun die Ermittlungen übernommen, erklärte die Polizei im Gespräch mit RTL. (jgr, mit dpa)

Verwendete Quellen: Polizei, dpa, Saarbrücker Zeitung, sol.de