Horror-Unfall bei FreiburgAuto kracht in geparkten Lkw – drei Tote

Bei dem schweren Unfall sind drei Menschen gestorben. (Foto-Handout)
Bei dem schweren Unfall sind drei Menschen gestorben. (Foto-Handout)
Michael Franz/DRK-Freiburg/dpa

Es ist ein Albtraum, der sich innerhalb von Sekunden abspielt.
Ein voll besetztes Auto fährt bei Freiburg mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lkw und geht in Flammen auf. Zwei Kinder und ein Mann sterben, vier Menschen werden schwer verletzt.

Drei Menschen sterben – darunter zwei Kinder

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, war das Auto am Samstagabend gegen 22.50 Uhr mit sieben Personen besetzt. Es fuhr mutmaßlich mit hoher Geschwindigkeit auf einen geparkten Lastwagen auf und geriet unmittelbar in Brand.

Zeugen konnten alle sieben Insassen aus dem brennenden Fahrzeug retten. Für einen 27-jährigen Mann und ein sechs Jahre altes Mädchen kam dennoch jede Hilfe zu spät – sie starben noch an der Unfallstelle. Eine 13-Jährige erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Der 46-jährige Fahrer, eine 34-jährige Frau sowie zwei Jungen im Alter von drei und sieben Jahren wurden schwer verletzt in Kliniken gebracht. Die Frau und der Mann sind laut Polizei die Eltern der Kinder. Auch der 27-Jährige war mit der Familie verwandt – das genaue Verhältnis sei noch unklar.

Lese-Hinweis: Auto crasht in Schule – vier Kinder sterben bei Horrorunglück

Nach Angaben eines Polizeisprechers liegt die Einfahrt zum Parkplatz sehr eng an der Bundesstraße. Es könne durchaus sein, dass sie mit einem Fahrstreifen verwechselt wurde. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. (kra, mit dpa)