Gab es zuvor einen Streit?Anna (†18) stirbt unter mysteriösen Umständen auf Kreuzfahrtschiff – Familienmitglied im Visier des FBI

Was ist Anna (†18) nur passiert?
Die Einser-Schülerin aus dem US-Bundesstaat Florida ist während einer Kreuzfahrt unter mysteriösen Umständen gestorben. Ein Zimmermädchen entdeckte ihre Leiche in einer Decke eingewickelt und unter einem Bett versteckt. Das FBI ermittelt offenbar ausgerechnet gegen Annas Stiefbruder.
Anna (†18) stirbt auf Kreuzfahrt – hatte sie vorher einen Streit mit ihrem Stiefbruder?
Was genau Anfang November an Bord der Carnival Horizon passierte, ist weiterhin unklar. Anna Kepner war gemeinsam mit ihrem Vater, dessen Freundin und ihren Kindern auf einer Mini-Kreuzfahrt in der Karibik. Kurz vor Ende des Familienurlaubs wurde die Leiche der 18-jährigen Cheerleaderin entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar.
Lese-Tipp: Cheerleaderin (18) stirbt auf Kreuzfahrtschiff – wurde ihre Leiche absichtlich versteckt?
Das FBI ermittelt, Details nennt die Behörde bislang nicht. Doch nun soll ausgerechnet Annas Stiefbruder ins Visier der Ermittler geraten sein. Das berichten unter anderem die New York Post und die Washington Post. Die US-Medien beziehen sich dabei auf Gerichtsakten im Rahmen eines komplizierten Scheidungsverfahrens zwischen Annas Stiefmutter und deren Noch-Ehemann.
Anklage gegen Annas minderjährigen Stiefbruder sei derzeit nicht erhoben worden, Annas Stiefmutter habe jedoch in einem Eilantrag darum gebeten, das Scheidungs- und Sorgerechtsverfahren zu verschieben, weil sie „in Gesprächen mit FBI-Ermittlern und ihren Anwälten darüber informiert wurde, dass möglicherweise ein Strafverfahren gegen eines der minderjährigen Kinder eingeleitet wird“, heißt es in dem Antrag, der der Washington Post vorliegt. Laut einer Quelle gegenüber ABC News prüfen die Ermittler unter anderem, ob es vor Annas Tod zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Stiefbruder gekommen sein könnte.
Lese-Tipp: Todes-Drama auf hoher See! Anna (18) stirbt auf Karibik-Kreuzfahrt
Video-Tipp: Horror auf Kreuzfahrt! Frau in Rutsche gefangen – in 50 Metern Höhe
Anna (†18) stirbt unter mysteriösen Umständen auf Kreuzfahrtschiff – Ermittlungen gegen Stiefbruder?
Details zum Ermittlungsverfahren sind nicht bekannt. Das FBI hat die Ermittlungen gegen Annas Stiefbruder nicht bestätigt, erklärt der Washington Post lediglich, dass die Ermittlungen laufen und man „keine operativen Informationen zu laufenden Ermittlungen“ herausgebe. Auch Annas Familie habe auf Anfragen der US-Medien nicht reagiert. Ihr Stiefbruder befindet sich laut New York Post derzeit bei einer Bekannten der Mutter. Bis zu einer möglichen Urteilsverkündung besteht die Unschuldsvermutung.
Die Trauerfeier für Anna ist für Donnerstag geplant, berichten US-Medien. Ihre Familie bittet die Trauergäste, statt der traditionellen schwarzen Trauerkleidung farbenfrohe Kleidung zu tragen, „zu Ehren von Annas strahlender und wunderschöner Seele“. (jow)
Verwendete Quellen: New York Post, Washington Post und ABC News


