„Es ist okay, wenn ich jetzt geh“Felix Neureuther verrät die letzten Worte seiner Mutter Rosi – dann fließen die Tränen

Bewegender Moment!
In einem Podcast spricht Felix Neureuther über die letzten Worte seiner toten Mutter Rosi Mittermaier. Ihre Botschaft rührt nicht nur den 41-Jährigen, sondern auch die Moderatorin zu Tränen.
Neureuther spricht offen über seine Mutter
Bei Monika Grubers ServusTV-Podcast „Die Gruaberin“ erzählt Felix Neureuther, wie wichtig dem Ex-Skirennläufer seine Familie ist. Als er über seine Mutter Rosi Mittermaier spricht, wird es emotional.
Lese-Tipp: Ex-Skistar Neureuther über Verlust seiner Mutter Rosi Mittermaier
Offen erzählt der 41-Jährige, welche letzten Worte sie kurz vor ihrem Tod an ihre Liebsten richtet. Im Alter von 72 Jahren starb die Doppel-Olympiasiegerin von 1976 im Januar 2023 nach schwerer Krankheit im Kreis ihrer Familie. „Es ist okay, wenn ich jetzt geh, weil ich weiß, meiner Familie geht‘s gut“, erinnert sich Neureuther an ihre letzten Worte. „Sie meinte: ‚Ihr seid alle gesund, dann ist es auch in Ordnung.‘”
Video-Tipp: Sommerhaus-Kandidatin litt an Essstörung
„Deine Mama hat eine unglaubliche Herzlichkeit ausgestrahlt”
Eine Botschaft, die bei Podcast-Moderatorin Monika Gruber große Emotionen auslöst. „Ich muss jetzt gerade an deine Mama denken“, sagt die 54-Jährige, während sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischt. „Deine Mama hat eine unglaubliche Herzlichkeit ausgestrahlt. Sie war einfach so ein Mensch, den hat man einfach mögen müssen. Die waren zusammen, und man hat einfach gewusst, die gehören zusammen. Da hab ich mir gedacht: ‚Da bin ich auch leicht neidisch‘ – aber im positiven Sinne“, erinnert sich Gruber an Felix Neureuthers Eltern.
„Es ist die Zeit, die du mit Menschen verbringen darfst. Das ist das größte Geschenk, das du jemandem machen kannst“, führt Felix Neureuther das Gespräch über die Bedeutung von Familie fort.
Lese-Tipp: „Mit ihrem Tod muss ich zurechtkommen” – Rosi Mittermaiers Schwester Evi leidet immer noch
Entsprechend wichtig sei dem 41-Jährigen heute auch die gemeinsame Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. „Das ist so eine Stütze. Und wenn man das erleben darf, das ist unmenschlich schön“, schwärmt Neureuther. Im Jahr 2017 heiratete Felix Neureuther die Biathletin und Skilangläuferin Miriam Gösser. Gemeinsam hat das Paar vier Kinder. (dbr)
Verwendete Quellen: Bunte, Merkur, Focus