Mordkommission ermittelt

Passant entdeckt Frauenleiche in einem Graben auf Fehmarn

Ein Strand auf der Insel Fehmarn (Symbolbild)
Ein Strand auf der Insel Fehmarn (Symbolbild)
picture alliance / Bonn.digital | Marc John

Schock-Fund auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn!
Ein Mann entdeckt am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr im Bereich eines Grabens bei Strukkamp die Leiche einer Frau und alarmiert die Polizei. Die Ermittler sind sich sofort sicher: Hier hat ein schlimmes Verbrechen stattgefunden.

Frauenleiche auf Fehmarn: Wer ist die Tote aus dem Graben?

Man gehe von einem nicht natürlichen Tod aus, sagte ein Polizeisprecher am Abend. In der gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft steht auch der Grund für diese Annahme. Dort heißt es wörtlich: „Aufgrund der Auffindesituation und der bisherigen Feststellungen vor Ort ist von einem nicht natürlichen Tod auszugehen.”

Lese-Tipp: Party-Gäste brutal niedergestochen! Ist ER der Angreifer von Bielefeld?

Die Identität der Toten steht den Angaben zufolge bislang nicht zweifelsfrei fest. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.

Eine Obduktion soll die Todesursache ans Licht bringen

Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Lübeck hätten die Ermittlungen übernommen. Der Leichnam wurde in die Rechtsmedizin nach Lübeck gebracht. Eine Obduktion soll nun nähere Erkenntnisse zur Todesursache und zur Identität der Frau liefern. Die Ermittlungen zu den Umständen und möglichen Hintergründen dauern derzeit an. (nlu/dpa)