Fahndung in ReinheimVermieter (58) schießt auf Mieter (42) und flieht!

Wollte er seinen Mieter töten?
In Reinheim (Hessen) sucht die Polizei nach einem 58-Jährigen. Der Mann soll am Samstagmittag auf seinen Mieter (42) geschossen haben. Das Opfer kann sich schwer verletzt zu einer Nachbarin retten. In der Nacht zu Sonntag kann die Polizei den Tatverdächtigen schließlich festnehmen.
Vermieter flieht mit dem Auto vom Tatort
Was genau sich im Reinheimer Stadtteil Georgenhausen abgespielt hat, ist noch nicht ganz klar. Das Polizeipräsidium Südhessen bestätigt inzwischen aber, dass es dort in einer Werkstatthalle plötzlich zu einer gefährlichen Attacke kommt. Der 42-Jährige, der in einer Wohnung auf dem Grundstück wohnt, wird angeschossen. Der Tatverdächtige flieht.
Wie die Polizei auf RTL-Anfrage bestätigt, soll es sich dabei um den Vermieter des Opfers handeln. Er sei nach der Tat in sein Auto gestiegen und weggefahren. Seitdem fahndet die Polizei nach dem Mann. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.
Lese-Tipp: Mann stirbt nach Schüssen in Shisha-Bar
Mieter kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Das Opfer kann sich laut Polizei noch zu einer Nachbarin schleppen. Die habe den Notruf abgesetzt. Der 42-Jährige kam ins Krankenhaus. Er soll schwerverletzt sein, aber nicht in Lebensgefahr schweben.
Lese-Tipp: Schüsse oder Steinwurf? ICE in Osnabrück gestoppt!
Warum genau der Vermieter auf den 42-Jährigen schoss, ist nicht bekannt. „Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, so die Polizei. Weitere Details wollen die Beamten nicht nennen, um die laufende Arbeit nicht zu gefährden. (jgr)