Zusammenstoß mit dem RadEx-„Tagesschau”-Sprecherin Linda Zervakis nach Unfall im Krankenhaus

Riesen-Schock für Linda Zervakis!
Die Moderatorin radelt am frühen Dienstagabend (8. Oktober) zu einem Event ihrer alten Arbeitsstätte, dem NDR in Hamburg. Doch auf dem Weg soll die Ex-Tagesschau-Sprecherin in einen Unfall verwickelt worden sein. Das berichtet die Bild-Zeitung. Die Polizei bestätigt RTL einen Einsatz.
Übersieht Zervakis einen Mercedes?
Mit dem Fahrrad sei die frühere Tagesschau-Sprecherin gegen 18.10 Uhr die Hallerstraße in Hamburg entlanggefahren. Die 49-Jährige soll gerade auf dem Weg zu einer Preisverleihung des Norddeutschen Rundfunks gewesen sein. Dort wurde der 40. Robert Geisendorf Preis verliehen. Linda Zervakis soll bei der Veranstaltung als Laudatorin auftreten. Doch dann befindet sie sich schlagartig in Gefahr!
Lese-Tipp: Nachrichtensprecherin verfolgt neuen Weg! Linda Zervakis macht Schluss mit der „Tagesschau”
„Die Radfahrerin hat einen Fahrstreifenwechsel vollzogen und dabei einen PKW übersehen”, bestätigt eine Sprecherin der Hamburger Polizei im Gespräch mit RTL. Anscheinend kann der blaue Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und kracht in die schutzlose TV-Journalistin. Zeugen beobachten den Unfall und alarmieren sofort die Polizei.
Im Video: Kurioser Protest! Torten-Attacke auf Tagesschau-Sprecher
Linda Zervakis trägt Verletzungen davon
Bei dem Zusammenstoß wird Linda Zervakis leicht verletzt. „Sie ist vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden”, so die Polizei. Die Person im beteiligten Auto bleibt unversehrt. Doch am Mercedes sind leichte Schäden durch den Zusammenprall entstanden, die zeigen: Die Hamburger Moderatorin hatte Glück im Unglück.
Lese-Tipp: Ausfall bei „3nach9”: Linda Zervakis springt für Judith Rakers ein
Wie es der Moderatorin jetzt geht und ob sie schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist noch unklar. (ise)