Stillstand in schwindelerregender HöheAchterbahn-Zwischenfall im Europa-Park!
Passagiere hängen in der Luft!
Es ist der blanke Horror für jeden Freizeitbesucher. Am Mittwochmittag (11. September) bleibt die Achterbahn „Blue Fire Megacoaster” im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) plötzlich stehen. Die Fahrgäste sind völlig hilflos. Bilder der Schreckensfahrt seht ihr im Video.
Gäste werden betreut
Der Zug der Achterbahn „Blue Fire Megacoaster kommt um 13 Uhr plötzlich zum Stillstand. Grund für den Vorfall sei zu geringe Energie beim Launch des ersten Anstiegs gewesen, gibt der Europa-Park in einem Statement bekannt. Der Zug konnte den Anstieg nicht überwinden und blieb auf einmal stehen.
Lese-Tipp: Schock auf dem Hamburger Dom! Junge (11) aus einem Fahrgeschäft geschleudert
Im Video: Hilflos dem Sturm ausgesetzt! Besucher baumeln von Kettenkarussell
Achterbahn schon wieder in Betrieb
Der Europa-Park reagiert sofort und fährt den Zug zurück. Alle Passagiere können die Achterbahn verlassen und kommen wieder heil auf dem Boden an. Die Situation wäre laut des Europa-Parks zu keiner Zeit gefährlich gewesen. „Die Sicherheit und das Wohl der Gäste stehen für den Europa-Park jederzeit an erster Stelle”, so Florian Kornprobst vom Europa-Park im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Vater schenkt seiner Tochter ein 39 Jahre altes Disneyland-Ticket – dann passiert DAS!
„Sogenannte Rollbacks wie dieser sind im Verhältnis zu den täglichen Fahrten extrem selten”, sagt Florian Kornprobst. Mittlerweile gibt es für die Gäste wieder Entwarnung. „Die Achterbahn konnte wenig später wieder den regulären Betrieb aufnehmen”, gibt der Europa-Park bekannt. (ise)