Wo ist Mogamat?
Neun Tage altes Baby in Kapstädter Einkaufszentrum entführt

Wie kann man einer Mutter das nur antun?
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit wird von einer Kriminellen schamlos ausgenutzt. Jetzt ist das erst neun Tage alte Baby verschwunden.
Die Kriminelle belügt die Mutter des Babys
Mutter und Neugeborenes sind am Samstag (28. Juni) in der Middestad Mall in Kapstadt unterwegs. Bei ihnen ist eine Frau, die sich als Mitarbeiterin einer Organisation vorstellt, die Schwangere und Mütter in schwierigen Situationen unterstützt. So erschleicht sie sich das Vertrauen der frisch gebackenen Mama. Das berichten die „Pink Ladies” eine Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, vermisste Kinder zu finden.
Video-Tipp: Entführtem Italiener gelingt nach Wochen die Flucht
Wer hat Mogamat gesehen?
Die Mutter vertraut der Frau sogar so sehr, dass sie ihren Jungen für einen Moment bei ihr lässt, als sie zur Toilette geht, weil ihr übel wird. Ein fataler Fehler! Die angebliche Mitarbeiterin der Organisation nutzt den Moment. Als die Mutter zurückkommt, sind die Frau und ihr kleiner Sohn weg. Seit Samstag um 13.26 Uhr fehlt jede Spur von Mogamat Imaad Sharmar, wie die Website News24 berichtet. Demnach ermittelt die Polizei wegen Entführung.
Lese-Tipp: Selfie mit Schulfreundin enthüllt Kindesentführung
Mogamat hat braune Augen, kurzes dunkles Haar und ist in eine blaue Baby-Decke gewickelt. Er ist 48 Zentimeter groß und wiegt 2,1 Kilo. (sis)