Kind fällt ins Wasser Mutter springt vor Kreuzfahrtschiff ins Wasser, um Tochter (4) zu retten

Sie tut, was vermutlich jede Mutter getan hätte!
An einem Kreuzfahrt-Anleger der Carnival Cruises auf den Bahamas bricht plötzlich Hektik aus! Ein kleines Mädchen entwischt seiner Mutter und stürzt ins Wasser zwischen Kreuzfahrtschiff und Pier. Die Frau zögert keine Sekunde und springt sofort hinterher.
Crew zieht Mutter und Kind wieder aus dem Wasser
Videoaufnahmen einer Passagierin, die auf dem benachbarten Kreuzfahrtschiff sitzt, zeigen die dramatischen Minuten danach. „Ich sitze in meinem Zimmer auf der „Carnival Conquest” und ich höre Schreie draußen“ schreibt die Frau am 21. Dezember zu ihrem Video auf Tiktok. „Anscheinend sind Leute zwischen Dock und die „Carnival Sunrise” gefallen.“
Besatzungsmitglieder der Carnival Sunrise werfen sofort Rettungsreifen in den Spalt zwischen Anleger und Schiff. Dann wird unter Applaus erst das kleine Mädchen und dann die Mutter mithilfe einer Leiter zurück an Land gezogen. Eine andere Frau hat ihre Tochter schon auf dem Arm. Die Geretteten werden sofort in Handtücher gewickelt.

Mutter bricht auf Kreuzfahrt-Anleger in lautes Schluchzen aus
Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie die Mutter in lautes Schluchzen ausbricht, als beide wieder in Sicherheit sind. „Die Mama ist hinter ihrem Baby hergesprungen, was für eine tapfere Frau“, kommentiert die filmende Passagierin.

Glücklicherweise kommen alle mit dem Schrecken davon, wie die Kreuzfahrtgesellschaft Carnival Cruises mehreren US-Medien bestätigt. „Unser Schiffs- und Sicherheitsteam hat sie schnell wieder in Sicherheit gebracht und unser medizinisches Personal hat sie untersucht. Beiden geht es gut”, sagte ein Sprecher der Reederei dem Magazin People.
Video-Tipp: Kreuzfahrt-Ausflugsboot kentert
Familie erholt sich von dem Schreck auf der Kreuzfahrt
Auch die Passagierin veröffentlicht ein Update unter ihrem Video auf Tiktok. „Ich habe gerade eine Nachricht von der Mutter erhalten, der Frau, die hinter ihrem Kind her ins Wasser gesprungen ist“, schreibt sie in einem Kommentar unter dem Post. „Sie sagt, sie seien traumatisiert, aber sonst wohlauf.“
Lese-Tipp: Mysteriöser Todesfall nach Ausraster auf Kreuzfahrtschiff – Passagier bekam 33 Drinks!
Und auch die heldenhafte Mutter selbst meldet sich kurz unter dem Video zu Wort. „Danke für all die Gebete und guten Wünsche. Meine Kinder und ich haben noch einen weiten Weg vor uns, bis wir uns von dieser traumatischen Situation erholt haben.”



