Minivan kracht in AutobahnmauerDeutsche Urlauber bei Unfall im Traum-Urlaub verletzt

Im karibischen Urlaubsparadies Dominikanische Republik prallt ein Minivan mit sechs Deutschen gegen eine Autobahnmauer.
Im karibischen Urlaubsparadies Dominikanische Republik prallt ein Minivan mit sechs Deutschen gegen eine Autobahnmauer (Archivbild).
Alexander Becher/dpa

Bei dem Unfall kippt das Auto sogar um!
Im karibischen Urlaubsparadies Dominikanische Republik prallt ein Minivan mit sechs Deutschen gegen eine Autobahnmauer. Es gibt mehrere Verletzte.

Drei deutsche Urlauber bei Unfall in der Karibik verletzt

Bei einem Unfall in der Dominikanischen Republik sind drei deutsche Urlauber verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Feuerwehr in Punta Cana mitteilte, blieben drei weitere Deutsche bei dem Unfall unverletzt. Die Touristen waren den Angaben zufolge in einem Minivan unterwegs, als das Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen gegen die Mauer einer Autobahn prallte und umkippte.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf dem Boulevard Turístico del Este, einer 30 Kilometer langen, wichtigen Verkehrsachse der Region, die den Flughafen mit der Hotelzone verbindet. Die verletzten Urlauber – ein Mann und zwei Frauen – seien ins Krankenhaus gebracht worden, erklärte die Feuerwehr auf Anfrage.

Lese-Tipp: Endlich! Familie des kleinen Oliver Staub (2) kann horrende Krankenhausrechnung bezahlen

Video-Tipp: Große Hoffnung für Familie Staub! Wird Olli (2) nach Horror-Unfall wieder laufen können?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfall-Ursache noch unklar

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der Tourismus ist eine der wichtigsten Wirtschaftszweige der Dominikanischen Republik. 2024 besuchten mehr als elf Millionen Urlauber die traumhaften Strände und die Kulturstätten, die es zu bieten hat. Das Land teilt sich die Karibikinsel Hispaniola mit Haiti. Punta Cana mit seinen weißen Sandstränden und türkisblauem Meer liegt an der Ostspitze der Insel. (jow/dpa)

Verwendete Quellen: dpa