Von der kleinen Ana Beatriz fehlt bislang jede SpurBaby doch nicht entführt? Mutter widerspricht sich in Aussagen

Von Ana Beatriz Silva de Oliveira aus Brasilien fehlt bislang jede Spur.
Was geschah wirklich mit Baby Ana Beatriz?
Privat

Verwirrung um vermeintliche Entführung!
Die kleine Ana Beatriz Silva de Oliveira verschwindet spurlos. Die Mutter spricht von Entführern in einem schwarzen Auto. Doch plötzlich ändert sie ihre Geschichte. Kein Auto, keine Entführer. Was ist wirklich geschehen? Und wo ist das Baby?

Schock in Alagoas: Unbekannte sollen Baby entführt haben

In der brasilianischen Stadt Alagoas spielt sich das Drama um die kleine Ana Beatriz ab. Ihre Mutter, Eduarda Silva de Oliveira, erzählt der Polizei eine erschütternde Geschichte. Die 22-Jährige wartet mit ihrer Tochter und ihrem fünfjährigen Sohn auf den Schulbus, als ein schwarzes Auto vorbeifährt. Unbekannte nehmen das Baby mit und fahren davon. Eine Geschichte, die das Land erschüttert und eine verzweifelte Suche nach dem Baby auslöst.

Lese-Tipp: Vater trauert um tote Tochter (2) – Annabels Mutter wegen Mordes angeklagt

Doch jetzt ändert Eduarda ihre Geschichte. „Nach der neuen Version hätte es weder dieses Auto noch die von ihr genannten Personen gegeben, die Faktenlage hatte eine völlig andere Dynamik“, erklärt der Ermittler Igor Diego in einem exklusiven Interview mit der brasilianischen Nachrichtenseite g1. Diese überraschende Aussage wirft ein neues Licht auf den Fall und lässt die Ermittler ratlos zurück.

Suche nach Baby: Hoffnung schwindet mit jeder Stunde

Trotz der widersprüchlichen Aussagen der Mutter setzt die Polizei ihre Suche fort. „Wir haben Berichte über vermisste Neugeborene im Alter von 10 bis 15 Tagen erhalten, die sich vermutlich an bestimmten Orten befinden. Wir haben diese Informationen überprüft, und es ist nicht dieses Mädchen, nach dem wir suchen“, sagt Igor Diego. Die Hoffnung, das kleine Mädchen lebend zu finden, schwindet mit jeder Stunde.

Playlist 50 Videos

Angesichts der neuen Informationen hat die Polizei eine Operation in Novo Lino gestartet, um das Baby Ana Beatriz zu finden. Es besteht der schreckliche Verdacht, dass das kleine Mädchen möglicherweise nicht mehr am Leben ist, berichtet g1. Die Suche konzentriert sich nun auf die nähere Umgebung des Wohnortes der Familie, einschließlich Zisternen und Mülltonnen. Ein grausamer Verdacht, der das Herz jeder Mutter und jedes Vaters in Brasilien und darüber hinaus bricht. (gsc)