Jugendlicher (14) rettet sich in letzter Sekunde

Bootsunglück auf dem Rhein: Mann (51) spurlos verschwunden

Nach dem Fund von Leichenteilen im Rhein ist ein 58-Jähriger angeklagt. (Archivbild)
Ein 51-jähriger Mann wird nach einem Bootsunglück auf dem Rhein bei Nackenheim im Landkreis Mainz-Bingen vermisst (Symbolbild).
Philipp von Ditfurth/dpa

Ein entspannter Angelausflug auf dem Rhein endet dramatisch!
Bei Nackenheim im Landkreis Mainz-Bingen kommt es zu einem Bootsunfall. Während sich der Jugendliche in letzter Sekunde retten kann, ist ein 51-Jähriger spurlos verschwunden.

Jugendlicher kann sich in letzter Sekunde retten

Ein 51-jähriger Mann wird nach einem Bootsunglück auf dem Rhein bei Nackenheim im Landkreis Mainz-Bingen vermisst. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Mann mit seinem 14-jährigen Neffen am Sonntagmorgen (13. Oktober) mit einem Boot auf dem Rhein angeln.

Was genau passiert ist und wie es zu dem Bootsunglück auf dem Rhein kommen konnte, ist noch unklar. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die beiden über Bord gegangen. Der Jugendliche konnte sich auf eine nahegelegene Rheininsel retten, der 51-Jährige aber schaffte es nicht, so die Feuerwehr weiter. Er wurde daraufhin mit mehreren Booten und einem Hubschrauber gesucht. Nach einigen Stunden musste die Suche erfolglos abgebrochen werden. (jow/dpa)