Leiche auf Hausboot gefundenBekannte Hamburger Autorin Alexandra Fröhlich (58) gewaltsam getötet

Was ist auf dem pinken Hausboot passiert?
Angehörige machen am Dienstagmorgen die schreckliche Entdeckung: Leblos liegt eine 58-Jährige auf dem Boot in Hamburg-Moorfleet. Nach RTL-Informationen soll es sich um die bekannte Autorin Alexandra Fröhlich handeln.
Autorin Alexandra Fröhlich wurde vermutlich von Sohn gefunden
Ruhig liegt das pinke Boot am Freitagmorgen am Anleger in Moorfleet. Hier wird Alexandra Fröhlich gefunden, vermutlich sogar von einem ihrer Söhne. Die 58-Jährige schrieb als Autorin seit vielen Jahren für Frauen- und Wochenzeitschriften wie Petra und Freundin. Als freie Textchefin war sie unter anderem bei Stern und der Für Sie tätig. „Sie war ein lebensbejahender, humorvoller Mensch. Klare Worte, ehrlich und sehr loyal und zuverlässig”, erzählt Ex-Chefredakteurin Sabine Fäth im Gespräch mit RTL. Fröhlich hinterlässt drei Söhne.
Lese-Tipp: 58-Jährige tot auf Hausboot in Hamburg-Moorfleet entdeckt – Zeugen gesucht!
Video-Tipp: Drama auf Touristen-Boot
Autorin Alexandra Fröhlich tot aufgefunden: Polizei sucht Zeugen
Was genau sich auf dem Boot abgespielt hat, ist bislang unklar. Die Polizei hat am Dienstag nach dem Fund der Verstorbenen die Ermittlungen übernommen. Vor Ort kommen unter anderem ein 3-D-Scanner und Taucher der Polizei zum Einsatz. Nach der Sicherung und Auswertung erster Beweise geht die Polizei von einem gewaltsamen Tod aus.
Details und der genaue Tathergang werden derzeit ermittelt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen um die Tatzeit am Holzhafenufer gemacht haben, sich zu melden. Alle Hinweise werden über unter der 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder in den Polizeidienststellen entgegengenommen.