Gefesselte Frau taucht in Bar auf!Fall um getöteten Arzt aus Berlin wird immer mysteriöser

Welche Szenen haben sich in dieser Berliner Arztpraxis nur abgespielt?
Am Freitag (13. Juni) wurde Wolfgang C. (76) tot in seiner Praxis aufgefunden. Mittlerweile kommen immer mehr Details zu diesem Fall ans Licht und auch das Ergebnis der Obduktion liegt bereits vor. Doch anstatt es Klarheit gibt, wirft dieser Fall nach wie vor viele Fragen auf.
Berliner Arzt war zum Tatzeitpunkt nicht allein
Am Nachmittag des 13. Juni 2025 gegen 15.41 Uhr setzte eine 35-jährige Frau einen Notruf ab, wie Staatsanwalt Michael Petzold auf RTL-Anfrage bestätigt: Als die Beamten kurze Zeit später am Tatort eintrafen, hätten sie den Arzt gefesselt in seiner Praxis aufgefunden. Nach unmittelbar eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt sei gegen 16.15 Uhr der Tod festgestellt worden.
Lese-Tipp: Berliner Arzt liegt tot in seiner Praxis – Mordkommission ermittelt
Kurz vor dem Notruf sei die Frau, die angibt, mit dem Arzt befreundet gewesen zu sein, in eine anliegende Bar gegangen und habe dort darum gebeten, ihre mit Klebeband gefesselten Arme zu befreien. Daraufhin sei sie zurück zur Weddinger Arztpraxis gegangen, habe versucht, den Mediziner wiederzubeleben und den Notruf alarmiert. „Sie wisse nicht, wie der Arzt zu Tode gekommen sei, da sie in den Praxisräumen von einem Täter in ein anderes Zimmer gesperrt worden sei und nur Schreie gehört habe”, heißt es in der Erklärung der Staatsanwaltschaft.
Lese-Tipp: So leistet ihr erste Hilfe!
Video-Tipp: Mysteriöser Tod im Wald! 26-Jähriger wird gefesselt und stranguliert gefunden
Berliner Arzt wurde gefesselt und erstickt
Die durchgeführte Obduktion habe mittlerweile ergeben, „dass ein Ersticken die wahrscheinliche Todesursache ist”. Anhaltspunkte für „einen Tod durch eine innere Ursache” hätten nicht festgestellt werden können: „Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.”

Lese-Tipp: Lady de Rothschild starb vor 44 Jahren im Schnee – wird das Rätsel um ihren Tod endlich gelöst?
Die Praxis Wolfgang C. soll unter anderem laut B.Z. eine Anlaufstelle für Drogenabhängige gewesen sein. Nur wenige Tage vor seinem Tod musste sich der Arzt noch vor Gericht verantworten, weil er 2022 Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck bei Facebook beleidigt haben soll. Das Verfahren wurde wegen „geringer Schuld“ eingestellt.