Mehrere Fahrgäste sind verletzt!Bus-Crash mit parkendem Auto – Kindergartengruppe an Bord!

Plötzlich kracht der Bus in ein Auto!
Etwa 30 Menschen sind zu dem Zeitpunkt in dem Linienbus, als der Unfall passiert. Darunter auch mehrere Kindergartenkinder mit zwei Erzieherinnen. Sieben Fahrgäste müssen ins Krankenhaus und dort genauer untersucht werden.
Heftiger Aufprall bei Bus-Crash!
Gegen 9:15 Uhr am Dienstagmorgen (23. September) geht ein Notruf bei der Polizei in Andernach (Rheinland-Pfalz) ein. Es geht um einen Verkehrsunfall eines Linienbusses. Dieser befährt gerade die Vulkanstraße in Richtung Aktienstraße als der Fahrer dann plötzlich mit einem in Gegenrichtung geparkten Auto zusammen kracht. Ein heftiger Aufprall, so stark, dass durch die Wucht des Aufpralls das Auto auf einen weiteren, dahinter parkenden Wagen geschoben wird.
Lese-Tipp: Reisebus gerät völlig außer Kontrolle - dann kommt es zum Crash!
Im Video: Drama in den Anden! Bus stürzt in Schlucht
Hoher Sachschaden durch Busunfall
Alle drei beteiligten Fahrzeuge sind schwer beschädigt! Die Polizei spricht von einem hohen Sachschaden. Wie es den sieben Verletzten geht, ist noch unklar. „Die Anamnese, also die ärztliche Begutachtung, da haben wir noch keine Rückmeldung drüber. Also, ich kann jetzt nicht sagen, ob es jetzt nur ein Kratzer ist oder etwas mit der Halswirbelsäule“, erklärt die Polizeiinspektion Andernach in einem Gespräch mit RTL. Auch, ob Kinder unter den Verletzten sind, kann die Polizei nicht sagen. Unklar ist auch, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Die Ursache ermitteln die Beamten nun. (anr)
Verwendete Quellen: Polizeiinspektion Andernach