Dramatische Szenen an Bord von Alaska AirlinesFlugbegleiter schlägt mehrmals auf Passagier ein

Gewalttätiger Passagier zwingt zum Handeln!
Es müssen schockierende Szenen für alle Fluggäste gewesen sein, die an Bord der Alaska Airlines waren: Plötzlich muss ein Flugbegleiter einen Passagier körperlich überwältigen und schlägt dann mehrmals brutal auf ihn ein. Der Grund: Der Mann hat zuvor eine Frau angegriffen.

Heftiger Gewaltausbruch vor Abflug

Der Flug 2221 soll von Oakland, Kalifornien nach Portland in Oregon starten, als es zu dem schlimmen Zwischenfall an Bord kommt. Ein Passagier, der öffentlich nicht identifiziert wird, dreht offenbar völlig durch. Daraufhin schlägt ein männlicher Flugbegleiter mehrmals auf ihn ein – wie ein Video zeigt, das am 1. Februar auf X veröffentlicht worden ist. „Lassen Sie ihr Haar los!“, schreit der Flugbegleiter. Er will ihn dazu bringen, dass er von der Frau vor ihm loslässt – mit Erfolg. Die Frau kann sich lösen und verlässt sofort den Platz. Der Schock ist ihr anzusehen.

Lese-Tipp: Vermisstes Flugzeug in Alaska gefunden – zehn Tote

Das Crewmitglied drückt den Kopf des Mannes weg, anscheinend in dem Versuch, ihn von anderen Passagieren fernzuhalten, während dieser unkontrolliert schreit. „Ich brauche einen weiteren körperlich fähigen Mann, der mir hilft“, ruft der Flugbegleiter den restlichen Passagieren zu.

Flieger der Alaska Airlines kehrt zum Gate zurück

Angeblich habe der Mann vor dem Angriff auf die Frau „merkwürdige Dinge gesagt und hin und her geschaukelt“, heißt es auf X zu dem Video. Der Flug wird nach dem Vorfall abgesagt, die Maschine kehrt zum Gate zurück. Der aggressive Passagier wird von der Polizei am Flughafen festgenommen.

Lese-Tipp: Ausraster über den Wolken – Mitreisende überwältigen Randale-Passagier

„Er schien einen heftigen medizinischen Anfall zu haben, der einen anhaltenden körperlichen Angriff auf andere Passagiere und unsere Besatzung beinhaltete“, erklärt die Fluggesellschaft in einem offiziellen Statement. „Die höchste Verantwortung unserer Flugbegleiter ist die Sicherheit der Gäste und der Besatzung an Bord“, sagt Alaska Airline. „Unsere Besatzung reagierte schnell auf diese chaotische Situation und sorgte für die Sicherheit aller Gäste, bis die Polizei eingreifen konnte.“ In Zukunft dürfe der Verdächtige nicht mehr mit der Airline reisen. (gsc)