Eine Woche vor WeihnachtenDiese Luxus-Modemarke gibt’s jetzt bei Lidl!

251027_Strn_blue26423.jpg
Dieser Hausanzug für Herren ist ebenfalls Teil der Strenesse Blue-Kollektion beim Discounter.
Strenesse Blue

Diese Aktion ist ein echter Weihnachts-Hammer!
Ab morgen (15. Dezember) gibt’s Luxusmode beim Discounter. Lidl verkauft pünktlich zum Fest und eine gerade mal eine Woche vor Weihnachten Teile der Kollektion der Designermarke Strenesse. Bereits seit dem 7. Dezember sind die Produkte online erhältlich. Strenesse-Boss Noro Hoferer spricht mit RTL.de über die Kooperation und gibt einen Ausblick.

Modemarke Strenesse ab Montag bei Lidl erhältlich

Beim Sortiment geht es dabei konkret um sowohl vier Teile für Damen als auch für Herren der Zweitlinie Strenesse Blue, welche sich vor allem auf den etwas sportlicheren Basic-Style bezieht. So wird es für Damen und Herren jeweils einen Strickschal, eine Strickmütze, einen Pullover und einen Nicky-Hausanzug geben. Zusätzlich werden für Männer noch Boxer-Unterwäsche im 2er-Pack angeboten.

Streaming Tipp
Shopping Queen
Jetzt auf RTL+ streamen

Strenesse-Boss Noro Hoferer über die Kooperation zu RTL: „Der Gedanke entstand im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von Strenesse Blue. Diese Linie wurde entwickelt, um hochwertige Produkte des täglichen Bedarfs einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen.“ Zugleich sei Lidl ein international agierender Händler mit ausgezeichneter Qualität und einer enormen Reichweite. „Für uns war daher früh klar, dass dieser Vertriebspartner die ideale Plattform bietet, um das Konzept einer demokratisierten Mode gemeinsam umzusetzen“, führt er aus. Mit der Kooperation will die Designermarke ihre Produkte auch für andere Kunden sichtbar zu machen.

Lese-Tipp: RTL-Wettermoderatorin ist auf „Wolke Sieben”

251027_Strn_blue26572.jpg
Strickmütze und Schal sind Teil der Kollektion von Strenesse Blue bei Lidl und gibt’s sowohl für Frauen als auch für Männer.
Strenesse Blue

Die Preise bewegen sich online derzeit zwischen neun und 20 Euro. Ob diese Preisstruktur auch für das Sortiment bundesweit in den Filialen gilt, ist bisher nicht klar.

Video-Tipp: Heidi Klum mega stolz mit Sohn Henry

Seit einer Woche sind die Produkte schon online erhältlich. Und schon jetzt scheint die Aktion erfolgreich anzulaufen, auch wenn keine konkreten Zahlen genannt werden. Hoferer weiter: „Die ersten Zahlen übertreffen unsere Erwartungen deutlich. Die Resonanz zeigt, dass der Gedanke einer hochwertigen, klar gestalteten Mode zu attraktiven Preisen genau den Nerv der Zeit trifft.“

Lese-Tipp: Einer für alle! Süßer Beeren-Pfannkuchen vom Blech

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Joop und Klum verkauften ebenfalls schon bei Lidl

Übrigens: Lidl geht diesen Weg nicht zum ersten Mal. 2020 hatte der Discounter für Aufsehen gesorgt, als Mode-Ikone Wolfgang Joop (81) Satinbettwäsche, Handtücher, Wohndecken und Bademäntel für Lidl entworfen hatte und die Produkte für einen günstigen Preis angeboten wurden. Drei Jahre zuvor hatte Heidi Klum Kleidung aus ihrer „Germany’s Next Topmodel”-Linie bei Lidl verkauft.

Strenesse will Kooperation mit Lidl 2026 fortführen

Schon jetzt steht fest, dass es nicht allein bei dieser Aktion bleiben soll. In der ersten Jahreshälfte in 2026 soll die nächste Kollektion bei Lidl erhältlich sein. Und der Strenesse-Boss geht sogar noch weiter und kündigt an: „Es ist vorgesehen, die Kooperation fortzuführen und mehrere Drops pro Jahr zu realisieren.”

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche, bild.de