Mehrere Kinder im Krankenhaus
Blitzeis löst Unfallkette auf B8 aus: Auto brennt

Eine Unfallkette durch Blitzeis sorgt am frühen Morgen für Verkehrschaos auf der B8. Gleich neun Fahrzeuge auf der Strecke zwischen Hahn am See und Herschbach seien daran beteiligt gewesen, teilte die Polizei in Montabaur mit. Es kam zu mehreren Unfällen, bei denen auch Kinder verletzt wurden.
Sachschaden von rund 60.000 Euro
Zunächst sei eine 19-jährige Fahrerin auf der glatten Straße zu schnell unterwegs gewesen und rutschte mit ihrem Wagen in einen Graben. Vier Autos hätten rechtzeitig bremsen können. Ein 55-jähriger Fahrer habe es dagegen nicht mehr geschafft und fuhr in die auf der Fahrbahn stehenden Autos. Dabei fing der Wagen eines 39-Jährigen Feuer. Der Mann sei dadurch leicht verletzt worden. Drei Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
Etwa 50 Meter weiter hielt ein weiteres Auto aufgrund des Unfalls an. Ein 21-Jähriger fuhr laut Polizei ebenfalls aufgrund des Blitzeises und nicht angepasster Geschwindigkeit auf das haltende Auto auf. Auch ein 30-jähriger Autofahrer verlor auf der glatten Straße der B8 die Kontrolle und landete im Graben, so die Polizei.
Die Strecke auf der B8 war für rund zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 60.000 Euro. (dpa/lha)