„Bröner“

Zwei Imbiss-Klassiker: Bratwurst trifft auf Döner

Zwei Imbiss-Klassiker treffen aufeinander. Verschiedene Kompositionen verschmelzen miteinander – es entsteht der "Bröner": Eine Mischung aus Bratwurst und Döner. Die Idee zu der kulinarischen Neuerfindung hatte Fahed El Hamyani.

Den Bröner gibt es ab 7,50 Euro

Der 40-Jährige macht sich auf die Suche nach der perfekten Wurst und kreiert eine Soße. Anders als beim klassischen Döner ist die senf-basiert. Passend zur Bratwurst. Die ist übrigens aus Geflügelfleisch. Dazu cremigen Krautsalat, gepaart mit Gewürzgurken. Kosten: 7,50 Euro, mit Cheddarkäse 50 Cent mehr.

Bröner-Stand auf dem „Meet & Eat“- Foodmarkt in Köln

Von der Idee bis zur Umsetzung des Bröners hat es ein Jahr gedauert. Mittlerweile steht der Gastronom mit seiner Bude auf dem „Meet & Eat“-Foodmarkt in Köln. Der findet jeden Donnerstag auf dem Rudolfplatz statt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bröner soll in den Supermarkt kommen

Fahed El Hamyani arbeitet schon an Varianten. Und am liebsten würde er seinen Bröner auch in den Supermarkt bringen – für zu Hause. Denn er ist sich sicher: Bratwurst und Döner – das ist eine perfekte Komposition.