Blutige Attacke in Zoo in Florida (USA)

Tiger beißt Mann (26) in den Arm - Polizei muss seltenes Tier erschießen

"Bitte helft mir", schreit ein Mann (26) immer und immer wieder. Er liegt in einem Tiger-Gehege im Zoo von Collier County (Florida) auf dem Boden und hat furchtbare Schmerzen. Er wurde vom malaiischen Tiger „Eko“ in den Arm gebissen. In einem Bodycam-Video der Polizei ist zu sehen, wie das Raubtier erschossen wird. Mehr dazu im Video.

Reinigungskraft wollte Tiger vermutlich füttern

Der 26-Jährige arbeitet für einen externen Reinigungsdienst, wie der örtliche Sheriff laut „Abc7“ mitteilt. Seine Aufgabe war demnach, die Toiletten und den Souvenirladen sauber zu halten. Nach Angaben des Zoos soll der Mann aber einen nicht genehmigten Bereich betreten haben, als der acht Jahre alte Tiger ihn angegriffen hat.

"Vorläufige Informationen deuten darauf hin, dass der Mann das Tier entweder streichelte oder fütterte, was beides nicht autorisierte und gefährliche Aktivitäten sind", heißt es in der Erklärung des Sheriff-Büros von Collier County.

Malaysia-Tiger sind vom Aussterben bedroht

Scheinbar wollte der Deputy den Tiger dazu bringen, den Arm des Mannes loszulassen. Als das aber nicht klappte, soll er dann auf „Eko“ geschossen haben.

Besonders traurig: Malaysia-Tiger sind vom Aussterben bedroht.

Der 26-Jährige wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Weitere Ermittlungen sollen klären, ob gegen ihn Anklage erhoben wird.