Reinigungskraft wollte Raubkatze streicheln, die beißt zu
Polizei erschießt Tiger in US-Zoo

Ein Mann wurde im Zoo von Naples in Florida von einem Tiger angegriffen. Der Sheriff, der als Erstes nach dem eingegangenen Notruf in den Zoo eilte, erschoss das acht Jahre alte Raubtier. US-Beamte gaben nach dem Vorfall an, dass die Reinigungskraft einen Sperrbereich betreten hatte.
Zoo Naples in Florida: Malaiiischer Tiger "Eko" biss Mann in die Hand
Der 20-jährige Angestellte sollte eigentlich nur die Toiletten und den Souvenirladen im Zoo reinigen. Ist aber wohl stattdessen ins Tigergehege gestiegen.
„Vorläufige Berichte deuten darauf hin, dass der Mann das Tier streichelte oder fütterte, was beides unerlaubte und gefährliche Aktivitäten sind“, teilte das Büro des Sheriffs von Collier County mit.
Laut US-Berichten habe der Tiger die Hand des Mannes gegriffen und ihn in das Gehege gezerrt, nachdem der Mann die Barriere überquert und seine Hand durch den Zaun des Geheges gesteckt habe.
Der Sheriff sei „gezwungen gewesen zu schießen“ heißt es, vermutlich hätte der Mann sonst nicht überlebt. Der acht Jahre alte Tiger „Eko“ starb. Der 20-jährige Mann sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. (mca)