Frau aus Notlage befreit
Zeitungsbote wird zum Lebensretter! Wegen vollem Briefkasten alarmierte er die Behörden

Im französischen Dorf Bourg-Bruche wurde ein Zeitungsbote zum Lebensretter. Der Mann bemerkte, dass der Briefkasten einer alten Dame länger nicht mehr geleert wurde und alarmierte die Behörden. Rettungskräfte rückten sofort aus – und fanden die Frau in einem lebensbedrohlichen Zustand. Durch seinen Einsatz und vor allem seine Aufmerksamkeit konnte ihr Leben gerettet werden.
"Die Abonnentin dankt Ihnen, dass Sie ihr das Leben gerettet haben!"
Beim Austragen der Tageszeitung bemerkte der Zeitungsbote etwas Ungewöhnliches: Der Briefkasten einer alten Damen wurde lange nicht mehr geleert. Er erkundigte sich beim Zusteller der Zeitung, doch das Abo sei offenbar nicht gekündigt worden. Auch am nächsten Tag fiel ihm auf: Die Zeitung vom Vortag steckte noch im Briefkasten. Also zögerte der Mann nicht lange und alarmierte das Bürgermeisteramt. Sofort wurden Polizei und Feuerwehr zum Haus der Frau geschickt. Und tatsächlich: Sie fanden die Bewohnerin unterkühlt und auf dem Boden liegend – aber sie war noch am Leben.
Nach erfolgreicher Rettungsaktion, ließ die Dame es sich nicht nehmen, sich bei ihrem Lebensretter zu bedanken. Auf dem Zeitungsstapel fand der Zeitungsbote die Nachricht: „Guten Tag, die Abonnentin dankt Ihnen, dass Sie ihr das Leben gerettet haben“. (dpa/xas)