Rätsel gelöst in unter 5 Sekunden

Zauberwürfel-WM: Dieser Mann hat die schnellsten Hände der Welt

08. Dezember 2021 - 7:02 Uhr

Zauberwürfel-Dominator holt WM-Titel

In 4,83 Sekunden nehmen sich normale Menschen gerade einmal den Zauberwürfel in die Hand und starten mit der Lösungsfindung- da ist der Amerikaner Max Park schon längst fertig. Der Zauberwürfel-Profi hat bei der Weltmeisterschaft erneut seine Konkurrenz deklassiert. Er gewann zwei Goldmedaillen und behielt damit seine Krone beim begehrten Speedcubing-Event. Wie blitzschnell die Zauberwürfel-Cracks die Cubes in ihren Fingern drehen und welche Weltklasse-Zeiten dabei erreicht werden, sehen Sie im Video.

Der "Red Bull Rubik's Cube World Cup" fand bereits zum vierten Mal statt. Über 6000 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern kämpften um die schnellsten Lösungen des so genannten Zauberwürfels.

Park wurde zum zweiten Mal in Folge zum Weltmeister im Speedcubing Mixed gekrönt, nachdem er das Rätsel im Finale blitzschnell in 6,1 Sekunden gelöst hatte. Doch er konnte noch schneller: In einer Vorschluss-Runde löste er das Rätsel sogar in 4,83 Sekunden. Weltklasse! (lgr)