Schreckliche Tragödie in den USA
Mutter (34) verliert ihre fünf kleinen Kinder bei einem Wohnungsbrand

Tragischer Schicksalsschlag für eine junge Mutter aus den USA – und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Sabrina Dunigans fünf kleinen Kinder sind bei einem Brand in einer Wohnung im US-Bundestaat Illinois ums Leben gekommen. Die 34-Jährige soll noch versucht haben, das Feuer zu löschen. Doch es war zu spät.
Mutter hatte kurz die Wohnung verlassen, um Bekannten abzuholen

Sabrina Dunigan soll die Wohnung am frühen Freitagmorgen verlassen haben, weil sie kurz einen Bekannten von der Arbeit abholen wollte, berichtet die britische „Daily Mail.“ Als sie zurückkam der Schock: Ihre Wohnung im zweistöckigen Gebäude stand in Flammen. Verzweifelt versuchte sie noch zu ihren Kindern zu gelangen, doch sie konnte gegen das Feuer nicht ankämpfen. Es hatte sich schon zu weit ausgebreitet.
Wie die „Daily Mail“ schreibt, sollen auch die Großeltern der Kindern in der Wohnung gewesen sein. Auch sie hätten vergeblich versucht, zu den Kindern zu gelangen. Aber die Flammen seien zu stark gewesen, so Großvater Greg Dunigan. Er und seine Frau hätten sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten können, wie auch andere Bewohner des Hauses.
Feuerwehrleute können Kinder nur noch tot bergen

Fünf Feuerwehrleute hatten das Gebäude daraufhin gestürmt und sind bis ins Schlafzimmer vorgedrungen, heißt es. Dort haben sie den neunjährige Deontay, die siebenjährigen Zwillinge Heaven und Nevaeh, den vierjährige Jabari und die zweijährige Loyal aufgefunden.
Zwei der Kinder sollen bereits tot gewesen sein, die anderen drei hätten bewusstlos auf dem Boden gelegen. Doch auch für sie sei jede Hilfe zu spät gekommen.
Familie zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten Opfer eines Brandes
Die Familie soll erst seit fünf Monaten in der Wohnung der Großeltern gelebt haben, da ihre alte Wohnung ebenfalls durch ein Feuer abbrannte. Der Ex-Freund von Sabrina Dunigan habe aus Eifersucht den Brand gelegt, erzählte die 34-Jährige damals einem lokalen Nachrichtensender.
Brandursache noch ungeklärt
Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist noch unklar. Nach Angaben des Hausbesitzers seien in dem Gebäude Brandmelder installiert gewesen. Das Feuer soll nach ersten Informationen der Ermittler im vorderen Teil des Hauses ausgebrochen sein. Eine Untersuchung sein eingeleitet worden.