Schwiegersohn soll seine Tochter wegen der Corona-Regeln ins Ausland verschleppt haben
Enkelin (10) von Essens Ex-OB Wolfgang Reiniger nach Paraguay entführt
Seit Monaten soll die Tochter des ehemaligen Oberbürgermeisters der Stadt Essen (Nordrhein-Westfalen) verzweifelt nach ihrem Kind suchen. Jetzt wendete Anne Maja Reiniger-Egler sich an die Öffentlichkeit. Ihr Ex-Mann Andreas Egler habe die 10-Jährige ins Ausland verschleppt, heißt es. Der Grund sollen Verschwörungstheorien der Corona-Pandemie sein.
Anne Maja R.: "Die Ungewissheit ist einfach unerträglich. Ich hoffe so sehr, sie bald wiederzusehen"

Wie grausam muss es sich anfühlen, wenn der Ex-Mann die gemeinsame Tochter entführt? Diese Höllenqualen muss Anne Maja Reiniger-Egler. derzeit durchmachen. Laut „Bild“-Zeitung sagt die Mutter: "Die Ungewissheit ist einfach unerträglich. Ich hoffe so sehr, sie bald wiederzusehen." Schon seit Monaten sei Clara verschwunden, heißt es im Bericht.
Die Staatsanwaltschaft Essen sehe wohl Hinweise, dass das 10-jährige Mädchen sich mit ihrem Vater in Paraguay aufhalten könnte. Der Corona-Verschwörungstheoretiker Andreas Egler soll seine Tochter Clara einen Monat vor Weihnachten für ein sogenanntes Umgangswochenende abgeholt haben. Am 27. November soll der 46-Jährige mit seiner neuen Lebensgefährtin Anna und dessen Tochter Lara (10), wohl ebenfalls ohne die Einwilligung des leiblichen Vaters, in das südamerikanische Land gereist sein.
Interpol und die Staatsanwaltschaft ermitteln, laut dem Boulevardmagazin, bereits gegen den ehemaligen Fußballspieler der deutschen U20. Sprecherin Marion Weise sagte gegenüber „Bild“: „Wir stehen im engen Austausch mit Polizei und Bundesbehörden, versuchen das Kind zurückzuholen, was aber schwierig ist.“
Ex-Fußballprofi Andreas Egler schrieb vor Entführung seiner Tochter Clara einen "wirren Abschiedsbrief"

Anne Maja Reiniger-Egler habe „Bild“ zufolge von einem „wirren Abschiedsbrief“ erzählt. Darin soll ihr Ex-Mann sich als Impf-Gegner gezeigt haben. Darin habe der Ex-Fußballprofi die Pandemie-Politik mit dem NS-Regime verglichen, so die Tochter des ehemaligen Essener Oberbürgermeisters Wolfgang Reiniger weiter.
Die 45-Jährige soll bereits auf eigene Faust in den südamerikanischen Binnenstaat gereist sein, um nach ihrer Tochter zu suchen, allerdings ohne Erfolg. Mitte Januar haben die örtlichen Behörden wohl kurz vor einem Zugriff gestanden. Aber möglicherweise habe der Entführer einen Tipp bekommen und haute knapp vor dem Eintreffen der Fahnder ab, heißt es im Bericht.
Jetzt wende sich die Mutter an die Öffentlichkeit, sie sehe keine andere Möglichkeit mehr: „Ich hoffe auf die Mütter von Paraguay, die eine Ahnung davon haben, wie ich mich fühle. Jeder der einen Hinweis auf meine Tochter geben kann, bitte ich im Namen meines Kindes sich bei der Polizei zu melden“, so die Managerin flehend. (mca)