Der Beginn einer neuen Ära`?

Carlos Alcaraz entthront Novak Djokovic in Wimbledon!

Der König ist entthront!
In einem unvergesslichen Wimbledon-Endspiel schlägt der 20 Jahre alte Carlos Alcaraz den fast 16 Jahre älteren Novak Djokovic in einem unfassbaren Fünf-Satz-Krimi. Es könnte der Beginn einer Wachablösung sein.

Unglaubliches Finale zwischen Generationen

Djokovic hätte mit einem Sieg in London nicht nur seine Bestmarke als Rekord-Sieger bei Grand Slams auf 24 ausgebaut, sondern auch zu Wimbledon-Rekordsieger Roger Federer aufgeschlossen. Doch daraus wurde nichts. Alcaraz verwandelte nach 4:42 Stunden seinen ersten Matchball und krönte sich zum König von Wimbledon. Er nahm damit auch Revanche für seine Halbfinale-Niederlage bei den French Open. 1:6, 7:6 (8:6), 6:1, 3:6 und 6:4 hieß es am Ende.

Lese-Tipp: Rätselraten in der Royal-Box in Wimbledon – wo ist Prinz Louis?

Für Djokovic war es die erste Niederlage in Wimbledon nach zuvor 34 Siegen in Serie. Der 36 Jahre alte Serbe hatte den Rasen-Klassiker zuletzt viermal nacheinander gewonnen. Vor der Niederlage gegen Alcaraz hatte Djokovic letztmals 2017 im Viertelfinale in London verloren, als er gegen den Tschechen Tomas Berdych zu Beginn des zweiten Satzes verletzt hatte aufgeben müssen. (dpa/lde)