Tennis-Star sauer auf die Wimbledon-Bosse„Sicher nicht von Vorteil“: Zverev fühlt sich ungerecht behandelt

Frust trotz Sieg!
Alexander Zverev musste warten. Sehr lange warten. Wegen Regens konnte die deutsche Nummer eins erst am vierten Wimbledon-Turniertag spielen. Dafür zeigte der Olympiasieger nur wenig Verständnis.
Kuriose Ansetzungen: Djokovic schon in Runde drei
Besonders übel auf stieß dem 26-Jährigen, dass andere Spieler offenbar bevorzugt wurden. Denn während sich sein eigentlich für Dienstag angesetztes Erstrundenduell gegen den niederländischen Qualifikanten Gijs Brouwer auf Donnerstag verschob, bestritten Profis wie Rekord-Grand-Slam-Champion Novak Djokovic oder der Italiener Jannik Sinner am Mittwoch dagegen schon ihre Spiele der zweiten Runde. Eine kuriose Ansetzungspolitik!
Das Problem: Wegen Regens konnte nur auf zwei Plätzen gespielt werden – dort gibt es Dächer.
„Novak hat 23 Grand-Slam-Turniere gewonnen. Dass er hier jedes Spiel auf dem Centre Court spielt, das ist logisch“, sagte Zverev. „Der wird nie irgendwo auf Platz zwei spielen, und das ist auch absolut zu verstehen.“
Lese-Tipp: Tennis-Profi klagt über Atemprobleme und bricht zusammen
Dass allerdings der 21 Jahre alte Sinner am Mittwoch im zweitgrößten Stadion bereits zum zweiten Mal angesetzt wurde, während Zverev noch gar nicht gespielt hatte, sorgte bei der deutschen Nummer eins für Unverständnis.
Video-Tipp: Zverev - Profisportler trotz Diabetes
Zverev kann Sinner-Ansetzung nicht nachvollziehen
„Ich mag Jannik sehr - als Menschen und als Spieler. Er ist ein unglaublicher Spieler und wird noch ganz viel gewinnen. Aber es gab andere Namen im Draw, die noch nicht erste Runde gespielt hatten. Wie zum Beispiel Matteo Berrettini, der hier schon im Finale stand, oder mich“, sagte Zverev, der sich von den Wimbledon-Bossen ungerecht behandelt fühlt.
„Ob man da Jannik für ein Zweitrunden-Match auf einem Platz mit Dach ansetzen muss, das weiß ich nicht. Da gab es auch andere Namen, die im Tennis bisher mehr erreicht haben als Jannik. Ich glaube, da hatten sie Optionen.“
Videos aus der Welt des Sports
01:12Sohn (†14) von Baseball-Star stirbt im Familienurlaub
00:45Fans wünschten DFB-Star eine Fehlgeburt!
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:31Ausgelassener Müller stimmt Finale-Gesänge an
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
00:32Bob-Star macht auch abseits des Eiskanals eine gute Figur
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
01:15Ganz überraschende neue Töne bei der US-Hymne
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
02:55Popp ganz ehrlich: „Es ist noch nicht alles überwunden“
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
01:17Diese Sprinterin ist 82 Jahre alt!
02:05Diese Stars besuchten den Super Bowl
00:53Poah! So krumm sind Werners Finger
00:52Herzergreifend! Mahomes überrascht jungen Chiefs-Fan
00:39Kelce rastet vor den Augen der Swift-Familie aus
00:38Schiri spuckt Blut nach Ellbogen-Check
11:27Das große Interview zu Callis 75. Geburtstag
00:32Pornostar Danii Banks zieht blank und fliegt raus!
00:35OnlyFans-Model verdreht NFL-Stars den Kopf
01:47Darum hat Marcel zuerst den Wolf umarmt
Terminchaos bedeutet für Zverev eine stressige Zeit
Nach der langen Warterei verspricht das Terminchaos für Zverev nun eine stressige Zeit - sollte er wie angestrebt weit im Turnier kommen. Durch die Verzögerungen ist Zverev gezwungen, an diesem Freitag erneut zu spielen.
Lese-Tipp: Aktivisten stören Tennis-Match: Konfetti-Protest in Wimbledon
Zverev verärgert: „Es gibt einen Grund, warum ein Grand-Slam-Turnier über zwei Wochen geht: Weil wir Pausen zwischen den Best-of-Five-Matches brauchen. Pausen, die ich jetzt in den nächsten Tagen nicht haben werde. Das ist mit Blick auf die zweite Woche physisch sicher nicht von Vorteil.“
Nach seinem Dreisatzsieg gegen Brouwer bekommt es Zverev nun mit dem japanischen Lucky Loser Yosuke Watanuki zu tun. Es ist gut möglich, dass auch dieses Match unter freiem Himmel stattfindet - und der Regen eine Rolle spielt. (dpa/pol)










