Polizei sucht Zeugen

Jungs-Gruppe begrapscht Mädchen im Schwimmbad

PRODUKTION - 11.04.2024, Thüringen, Erfurt: Ein Zeichen am Beckenrand zeigt, dass es ein Schwimmerbecken ist. (zu dpa: «Schrubben, prüfen, pflegen - Freibäder vor Saisonstart») Foto: Jacob Schröter/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Erfurter Nordbad vor dem Saisonstart
dpa, Jacob Schröter

Dieser Vorfall macht fassungslos...
Auf der Rutsche im Schwimmbad in Willich (NRW) kommt es am Sonntag (28. April) zu einem unschönen Zwischenfall. Sieben bis acht Jungen begrapschen laut Polizei zwei 15-jährige Mädchen, berühren sie mehrfach am Gesäß und im Bereich der Hüften. Jetzt ermittelt die Kripo und sucht nach Zeugen.

Mitarbeiter informiert die Polizei

Eins der Mädchen versucht sich noch gegen die Hände zu wehren. Sie kann die Hand eines Jungen von ihrem Körper wegschlagen. Statt von dem Mädchen abzulassen, hält der Junge ihre Hand jedoch fest und verdreht der 15-Jährigen den Finger. Dabei wird das Mädchen leicht verletzt.

Nach dem Vorfall suchten die Mädchen Hilfe bei einem Mitarbeiter des Schwimmbads. Dieser informierte schließlich die Polizei.

Lese-Tipp: „Das macht uns ein Stück weit traurig. Wir haben alles gegeben“

Playlist 50 Videos

Wer kann Hinweise auf die Jungen geben?

Die Mädchen konnten einen der Tatverdächtigen genauer beschreiben. Dieser soll etwa 15-20 Jahre alt und ungefähr 165 bis 170 cm groß sein, eine sportliche Figur und schwarze, lockige Haare haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall am Sonntag beobachtet haben, sich unter der 02162 3770 melden. (okr)