Familienstreit in Wilhelmshaven eskaliert nach Handy-Chat
In Anwesenheit von Tochter (6): Vater zielt mit Waffe auf Mutter

Er ist aggressiv, zückt plötzlich eine Pistole und zielt auf ihre Mutter. Für die sechsjährige Tochter der Familie muss es ein riesiger Schock sein. Weil sich ihre Eltern über einen Messenger streiten, rastet ihr Vater vor ihren Augen aus.
Vater zielt mit Pistole auf den Kopf der Frau
Den Vorfall, der sich bereits am Wochenende ereignet haben soll, gibt die Polizei Wilhelmshaven nun bekannt. Bei dem Paar soll es sich um ein getrennt lebendes Paar handeln. Am Samstag (15.10.) soll die gemeinsame Tochter der Absprache nach von ihrem Vater an die Mutter übergeben werden. Dabei zückt der 37-Jährige eine Pistole und richtet sie auf den Kopf der 35-jährigen Mutter. „Vorher gab es ein Streit um die Übergabe des Kindes und dann eskalierte das beim Zusammenkommen“, fasst Ole Peuckert von der Polizei Wilhelmshaven zusammen.
Gemeinsame Flucht aus der Peterstraße
Die Tochter, Mutter und ihr neuer Ehemann schaffen es, aus der Wohnung zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Anschließend nimmt die Polizei den Mann an seiner Wohnanschrift in Wilhelmshaven fest und findet die Waffe, eine Soft-Air-Pistole. In der Regel sind diese Waffen nicht lebensgefährlich. Trotzdem droht dem Vater jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Inwiefern der Mann seine Tocher weiterhin sehen darf ist noch unklar. „Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht“, berichtet Ole Peuckert von der Polizei Wilhelmshaven. (cta)