Zwei Personen verletztExplosion in Wiesbadener Bungalow - Defekt an Gasversorgung

Explosion in Bungalow in Wiesbaden.
In einem Bungalow im Wiesbadener Stadtteil Nordenstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einer Explosion.
Fritz Demel

Gegen acht Uhr morgens hat die Wiesbadener Feuerwehr eine Explosion in einem Bungalow im Wiesbadener Stadtteil Nordenstadt gemeldet. Zwei Personen mussten durch die Feuerwehr gerettet werden, Ursache für die Explosion ist wohl ein technischer Defekt, wie die Feuerwehr mitteilt. Auf RTL-Nachfrage bestätigt die Polizei, dass zwei Menschen – vermutlich die Bewohner – verletzt wurden.

Defekt an Gasleitung ist die Ursache

Als Explosions-Ursache sieht die Feuerwehr einen technischen Defekt an der Gasversorgung des Hauses. Gemeinsam mit dem Gasversorger konnte zwischenzeitlich außerhalb des Gebäudes ein Defekt an der Gasleitung festgestellt werden. Hier hat sich ausströmendes Gas vermutlich im und unter dem Wohnhaus angesammelt. Die Reparaturarbeiten wurden umgehend eingeleitet. Nach der Verpuffung fing das Bungalow Feuer, die Feuerwehr löschte den Brand.

Explosion in Bungalow in Wiesbaden.
Die Feuerwehr musste die zwei Bewohner des Bungalows retten.
Fritz Demel

Bewohner kamen verletzt ins Krankenhaus

Bei den beiden Verletzten handelt es sich um eine 56jährige Frau, die mit schweren Brandverletzungen in die Wiesbadener Klinik transportiert wurden. Ein 66 jähriger Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und kam zur weiteren Abklärung in die Notaufnahme. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500.000 Euro. (kmü)