„Sollten wir beide niemandem wünschen"

Sind die noch normal? Bei diesem Thema ist Günther Jauch ganz Ohr

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Eigentlich geht es bei einer „Wer wird Millionär?“-Frage gerade um die unterschiedlichsten Tier-Ohren. Doch Moderator Günther Jauch und sein Kandidat schweifen gern ein bisschen ab. Grund dafür sind die doch sehr ähnlich gestalteten eigenen Lauscher und Jauchs damit verbundene nachhaltige Erinnerung, wie sich im Video zeigt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch kann sich noch genau erinnern, wie es als Kind um seine Ohren ging.
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch kann sich noch genau erinnern, wie es als Kind um seine Ohren ging.
RTL+

Ohrenanlegen mit sechs Jahren? Nicht mit Günther Jauch!

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Rüdiger Matthews denkt gerade über die Hörorgane von Eulen, Luchs und Co. nach, als er im Vergleich dazu von „normalen“ Ohren spricht – so wie die von ihm selbst und Günther Jauch. „Normale Ohren, so wie wir beide?“ Da wird der Moderator aber hellhörig. „Das hätte ich jetzt nicht als Beispiel genommen. [...] Sollten wir beide niemandem wünschen, dass das normal ist.“

Und tatsächlich: Jauch und sein Kandidat ähneln sich in punkto Ohren sehr. Schnell ist klar: Bei beiden sollten sie als Kind angelegt werden – doch beide haben ihre „Originale“ noch heute. Zum Glück, denn Günther Jauch weiß: Ein Zuckerschlecken wäre eine solche Operation damals nicht gewesen.

Lese-Tipp: Earfold-Methode im Test! Segel-Ohren weg ohne richtige OP

„Das wurde richtig angenäht“, weiß „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch noch von früher, als ihm die Ohren angelegt werden sollten.
„Das wurde richtig angenäht“, weiß „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch noch von früher, als ihm die Ohren angelegt werden sollten.
RTL+

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch: „Das wurde richtig angenäht!“

Er habe damals wissen wollen, wie das geht, erzählt Jauch heute und erklärt: „Das wurde richtig angenäht. Und musste dann so bleiben.“ Eine Vorstellung und Erinnerung, die sich seither fest eingebrannt hat. Der heute 67-Jährige war damals erst 6 Jahre alt. Doch noch immer weiß er den Namen des Arztes, der gesagt hat „Dem Jungen müssen wir die Ohren anlegen!“ Wie der lautete und was seine Tante Clara damit zu tun hatte, verrät Jauch ebenfalls im Video oben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ohren anlegen lassen - Ja oder Nein? Eure Meinung ist gefragt!

„Wer wird Millionär?“ im TV und auf RTL+

Ob die beiden sich noch rechtzeitig wieder zurück aufs Tierreich besinnen und wie lukrativ der Abend für Rüdiger Matthews am Ende wird, erfahrt ihr am Montag, 26. Februar ab 20.15 Uhr bei „Wer wird Millionär?“ im TV, oder parallel dazu auch online im RTL Livestream auf RTL+. (gdu)