Mit eigener Permakultur

Mit 64.000 Euro Richtung 3 Million! Barkeeper-Kandidat träumt von 100 Prozent klimapositiver Bar

04. Januar 2022 - 11:51 Uhr

64.000 Euro! Und eine kleine Überraschung für Günther Jauch

Er ist kreativ und er weiß viel. Günther Jauchs zweiter Anwärter auf die Rekordsumme von 3 Millionen Euro heißt Thomas Lang, kommt aus Frankfurt am Main und ist hauptberuflicher und leidenschaftlicher Barkeeper. So konzentriert und souverän er bei "Wer wird Millionär?" unter dem gut überlegten Einsatz der zur Verfügung stehenden Joker Frage um Frage beantwortet, so gewissenhaft geht er normalerweise auch bei der Cocktailherstellung vor. In seinem eigenen Labor destilliert er auf Wunsch alkoholische Getränke nach individuellen Geschmacks- und Geruchsvorlieben. Welche ganz persönliche Überraschung er bei seinem "Wer wird Millionär?"-Auftritt für Genießer und Weinkenner Günther Jauch dabei hat, zeigen wir im Video.

Was Wal-Kotze mit Ihrem Auto zu tun haben könnte

Extrakte, Essenzen, Düfte – das ist die Welt von Thomas Lang. Ein faszinierendes Metier, findet auch WWM-Moderator Günther Jauch und möchte als Autoliebhaber auch gleich mal wissen, was es mit dem typischen Ledergeruch eigentlich so auf sich hat. Die Antwort darauf gibt es in unserem zweiten Video – und da muss auch Günther Jauch tatsächlich zweimal hinhören.

Günther Jauch: „Was ist da drin?“

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

WWM-Kandidat Thomas Lang: „Ich möchte eine 100 Prozent klimapositive Bar bauen“

64.000 Euro, das ist schon mal eine mehr als ordentliche Summe Geld. Dafür möchte Thomas Lang gerne eine ausgedehnte Reise nach Chile machen. Sollten es aber doch am Donnerstag die 3 Millionen Euro werden, hat er einen ganz speziellen Wunschtraum: "Ich möchte eine 100 Prozent klimapositive Bar bauen", verrät er in der Sendung, "mit eigener Permakultur." Ein saisonales und nachhaltiges Konzept, das zum Ziel hat, das natürliche Ökosystem und den Naturkreislauf nachzuahmen. Ein schönes Projekt, findet auch Günther Jauch. Und wir drücken ihm dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen

„Wer wird Millionär?“ auf RTL+ streamen

Die komplette Sendung steht nach der TV-Ausstrahlung natürlich wie immer für Sie auch online auf RTL+ zum Streamen bereit. (gdu)