Gut gezockt und süß gerechnet

„Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special“: Junge Mathelehrerin rechnet bei Günther Jauch mit den Fingern

29. Januar 2021 - 17:27 Uhr

Günther Jauch: „Niedliche Beweisführung!“

"Welcher dieser Feiertage fällt 2021 nicht auf einen Samstag oder Sonntag?" A: Neujahr, B: Tag der Arbeit, C: Tag der Deutschen Einheit oder D: 1. Weihnachtsfeiertag. Für jemanden, der gut rechnen kann, sollte diese 4.000-Euro-Frage doch kein Problem sein, oder? Umso überraschter ist "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch, als seine junge Zocker-Kandidatin und Mathelehrerin Jamila Südekum doch ein bisschen ins Schlingern kommt und am Ende sogar ihre Finger zur Hilfe nimmt. "Finde ich super!", schmunzelt er amüsiert. Das niedliche Rechenexempel und was Jamila selbst im Nachhinein dazu sagt, verraten wir im Video.

Mutig durchgezockt und 125.000 Euro kassiert

Ansonsten hat die junge Lehrerin aus Hannover dem Namen "Zocker-Special" alle Ehre gemacht. Ob Fußballfrage oder Literatur - mehrfach bewies sie Mut und Bauchgefühl, zockte sich immer weiter durch. Den Höhepunkt der Spannung bot die 125.000-Euro-Frage. "Auf genau 187.888 beläuft sich nach offiziellen Angaben die Zahl der über 500 m² großen ...?" lautete die. Nach dem Einsatz des 50:50-Jokers blieben noch B: Kirchen in Italien und C: Seen in Finnland übrig. Jamila Südekum geht auf Risiko und nimmt die Seen. Kurz vor der Werbepause wettet Günther Jauch noch dagegen auf die Kirchen. Es folgen lange Zitterminuten für die mutige Zockerin.

Nach der Pause gibt Jauch die Auflösung – die Kandidatin liegt richtig, die 125.000 Euro sind sicher. Und die gibt sie nun auch nicht mehr her. Bei der Viertelmillion-Frage nach Kuli, Samurai, Bonzen und Mandarin kann ihr Vater als verbliebener Telefonjoker nicht helfen. Jamila Südekum hört auf. Und auch die Tatsache, dass eine Dame im Publikum die Antwort Mikadostäbchen gewusst hätte, kann ihre Freude nicht mehr schmälern.

„Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special“ online schauen auf TVNOW

Das komplette "Wer wird Millionär?"-Zocker-Special halten wir für Sie natürlich wie immer auch zum Abruf auf TVNOW bereit.