Fahndungsfoto veröffentlicht

Pirmasens: Mann kollabiert im Supermarkt und stirbt - Polizei bittet um Hinweise

Pirmasens
Dieses Foto veröffentlichte die Polizei Pirmasens

Mit einem ungewöhnlichen Aufruf wendet sich die Polizei in Rheinland-Pfalz an die Bevölkerung. Nachdem am vergangenen Freitag ein Mann in einem Einkaufsmarkt in Pirmasens beim Einkauf kollabierte und starb, rätseln die Ermittler über die Identität des Toten. Nun erhoffen sich die Behörden Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlichten ein Foto.

Er war mit einem Trolley unterwegs

Wie die Polizei mitteilte, seien bei dem Vorfall schnell Notarzt und Rettungsdienst vor Ort gewesen. Sie hätten dem Mann nicht mehr helfen können. Woran er starb, ist noch unklar. Fest steht, dass der Mann mit einem Trolley unterwegs war. Die Polizei vermutet daher, dass er zu Fuß den Einkaufsmarkt aufsuchte.

Er hatte keine Ausweispapiere oder andere Dokumente bei sich, die auf seine Identität schließen lassen.

So wird der Mann beschrieben

  • Alter zwischen 65 und 80 Jahre alt sein.

  • Etwa 1,80 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur.

  • Blau-graue Augen, Glatze und helle Körperbehaarung.

  • Am Kopf hat er eine abheilende Verletzung die teilweise verkrustet ist. Möglicherweise stammt sie von einem länger zurückliegenden Sturz.

Bekleidet war er mit einem olivgrünen Parka, einem blau-weiß kariertem Kurzarmhemd und dunkelblauer Jogginghose. Auf dem rechten Oberschenkel ist die Hose mit dem Wort "Sports" bestickt. Außerdem trug der Verstorbene eine braune Basecap, schwarze Lederhandschuhe und braune Turnschuhe ohne Größenangabe.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sichbei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-5200 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (uvo)